Antwort schreiben 
Holzfäller extrem bei dmax...
Verfasser Nachricht
holgi63 Offline
Moderator
***

Beiträge: 2.720
Registriert seit: Nov 2005
Bewertung 77
Beitrag #1
Holzfäller extrem bei dmax...
Hallo Leuts,

bin normalerweise kein so ganz großer Freund von dmax aber als ehemaliger Holzrücker gehen einem die Bilder der gerade laufenden Sendung doch ganz schön an die Nieren:

"Holzfäller extrem"

Skidder, die mit Lasten hinten dran noch fahren können, für die wir früher einen ganzen Vormittag brauchten, sie aus dem Schlag zu zerren.
Prozessoren, die noch 3 Nummern schneller sind als die, welche man hierzulande sieht.
Manchmal gruselt mir, wie man dem Wald heutzutage zuleibe rückt...

Hier der Link, um mal reinzuschnuppern:

http://www.dmax.de/video/shows/holzfaeller-extrem/

http://www.dmax.de/video/holzfaeller-ext...-hoelle-1/

FG
Holger

406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83

Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.01.2010 23:26 von holgi63.)
07.01.2010 22:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mb-trac-Fendt Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 581
Registriert seit: Dec 2007
Bewertung 8
Beitrag #2
RE: Holzfäller extrem bei dmax...
Ja das habe ich auch schon gesehen aber ich finde es wirklich schon abartig wie die den Wald abholzen. Ist ja wirklich extrem und aus dem meisten haben die einfach Hackschnitzel gemacht sehr gute Qualität. Kla wird es gebraucht aber das ist enorm.

Ps: Aber es wird auch wieder aufgeforstet.

Lg Fabi

MB-trac was sonst
07.01.2010 23:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Constantin Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 482
Registriert seit: Aug 2008
Bewertung 14
Beitrag #3
RE: Holzfäller extrem bei dmax...
Wir schauen es auch immer Wink

Echt hammer was diese Jungs leisten

MBtrac 900 turbo - 440.173
MBtrac 1100 - 441.163
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.01.2010 23:19 von Constantin.)
07.01.2010 23:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ingo.Haag Offline
Lernt noch alles kennen
*

Beiträge: 42
Registriert seit: Jun 2009
Bewertung 3
Beitrag #4
RE: Holzfäller extrem bei dmax...
Hallo zusammen,

ich finds zum ko...erbrechen was da in den Wäldern abgeht. Da steht nur, und ich meine nur, die Profitmaximierung im Vordergrund, ohne Rücksicht auf Verluste. Nennt man wohl auch Kollateralschaden....

Grüße

Ingo
07.01.2010 23:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alex800 Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 520
Registriert seit: Feb 2009
Bewertung 12
Beitrag #5
RE: Holzfäller extrem bei dmax...
Hallo Leute,

ich würde die Männer mal gerne in einem deutschen Forst arbeiten sehen und dann mit einem Forstamtmann und unseren Behörden im Rücken. Unsere amerikanischen Freunde gehen nicht nur im mittleren Osten nicht gerade zimperlich ans Werk.
Aber wenn mal ein Ami-Skidder meiner wird, dann kein Jonny oder Cat, sondern ein Franklin-Treefarmer. Ich brauche nur noch den passenden Wald dazu...(grins, grins)!

Grüsse

Alex
08.01.2010 13:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hallertauer Trac Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 463
Registriert seit: Mar 2008
Bewertung 11
Beitrag #6
RE: Holzfäller extrem bei dmax...
Servus Zusammen!
Ich schaus mir eigentlich auch ganz gern an, weils einfach was anderes ist, als bei uns hier.
Besorgniseregend finde ich nicht die Tatsache wie mit der Umwelt in Amerika an sich umgegangen wird.

Ich war letztes Jahr drüben und hab einige Farmen besichtigt, und der eine Link von Holger gibt das gesehen genau wieder:

"Öl kommt aus der Erde und das tun wir es auch wieder hin"

Also wenn ich in einem Sumpfgebiet eine derartig viel Öl verliere, frage ich mich schon wo das Umweltbewusstsein der Amerikaner bleibt..

Grüße aus der Holledau

Michael
08.01.2010 16:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Kontakt | www.trac-technik.de, Das MBtrac Portal | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation