Hubleistung am MBtrac 1000 nimmt ab
#1
xtrac16 

Hallo alle zusammen,

ich wollte mal nachfragen ob sich jemand mit dem problem auskennt das der 1000er trac an hubleistung hinten verliert.
wir haben einen 4m leichtgrubber an unserem 1000er trac und der hebt ihn nur mit "schauckeln" (also ruckartig rückwärtsfahren) komplett aus und lässt auch wieder nach wie wenn er undicht wäre.
frage ist da vielleicht ein ventiel fertig oder so??

würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnnte

mfg martin
Zitieren
#2

Hallo martin,

es könnte sein das dein Regelsteuerventil innerlich undicht ist, dann würde nichts helfen als es zu überholen lassen oder ein neues einzubauen. dies wäre die teuerste variante.

billiger wäre es wenn du zuerst mal nur die einzelnen o-ringe zwischen den Steuergeräten austauscht gegen neue. dann siehst du ob es an diesen gelegen hat.

Man müsste jetzt vllt noch wissen ob es immer ist oder nur wenn das öl warm ist oder kalt oder so?

gruß Stefan


Was sind sie von Beruf?
--> Agrarflächendesigner Big Grin
Zitieren
#3

Servus Stefan,


sei mir nicht böse, aber an den O-Ringen zwischen den Steuergeräten liegt das auf keinen Fall. Diese wären nur für äußerliche Undichtigkeit verantwortlich, was im gan krassen Fall auch etwas zu Lasten der Hubleistung gehen könnte, evtl.

Dann läuft das Öl aber wirklich in rauhen Mengen.

In dem weiter oben beschrieben Fall kanns meiner Meinung nach definitiv nur am Regelsteuergerät liegen. Im Sinne der Kosten würde ich aber zuerst mal alles einstellen, weil man das an sich selber machen und kann und es im Verhältnis zum Regelsteuergerät "nichts" kostet!

Auch verschlissene innere Abdichtung der Hubzylinder kanns bei den Phänomenen nicht mehr sein... Leider


Grüße

Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren
#4

Hallo Stefan,

kann mich nur den Ausführungen von Michl anschließen, die Symtomatik deutet auf RSG

Holger hat hier kürzlich eine Firma bekannt gegeben, wo das RSG reparieren lassen kannst.ggf. Suche benutzen.

l.g.

Oskar

Ein Stern,der meinen Namen trägt !
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste