Erfahrungen mit Wegebauschild/Planierschild
#1

Habe die Ehre miteinander!

Unsere Jagdgenossenschaft hat vor sich ein neues Wegebauschild anzuschaffen.

Hab mich jetz schon ein wenig umgeschaut und würde von euch gerne wissen ob von euch jemand Erfahrungswerte hat in Bezug auf Qualität von Material und verwendbarkeit zum Schotterwegebau.
Das Schild soll hauptsächlich zum instandhalten von bereits angelegten Wegen genutzt werden.
Es sollte zwei Nachlaufräder haben, hydraulische Schildverschwenkung sowie horizontale Verstellung zum Dachprofil anlegen. Die seitliche verstellung des kompletten Arms muss nicht hydraulisch gesteuert sein.
Was mir gut gefällt wäre das "Fransgard GT 250-PH" und eines von "Hauer" wobei ich von diesem leider die genaue Bezeichnung nicht weiß.

Falls von euch jemand erfahrungen hat mit solchen Schildern oder auch mir einen Tip geben kann welche noch interessant wären für unseren Verwendungszweck nur her mit den Informationen!!!

Vielen Dank schon mal und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Mfg Christoph

MB Trac, do geht was!
Zitieren
#2

hhe
die firma pöma baut auch sehr robuste wegebau maschinen! schau mal hier

http://www.poema.de/
Zitieren
#3

Die Firma Pöma baut wirklich sehr robuste und haltbare Geräte wir hatten selbst mal ein Planierschild aber ist schon lange her, du musst sehr auf das Material das verarbeitet wird achten den schlechtes Material verschleißt sehr schnell.
Lg Fabi

MB-trac was sonst
Zitieren
#4

Servus,

danke für eure Tipps.

Hab gerade an die Firma PöMa eine E-mail gesendet das sie mir doch bitte Unterlagen zukommen lassen sollen.
Mir gefallen deren Maschinen auch ziemlich gut.

Mfg Christoph

MB Trac, do geht was!
Zitieren
#5

firma pöma bietet ja neben ihren geräten auch die instandhaltung und neuanlegung von feld und forstwegen an!die arbeiten deutschlandweit!und dementsprechend stecken auch sehr viele erfahrungen in den geraten und man bekommt dort auch sehr gute gebrauchte bzw aufgearbeitete geräte!mfg torben
Zitieren
#6

Danke Torben.

Wie gesagt, die geräte die sie anbieten sehen auf den Bildern wirklich sehr gut aus. Mir gefallen sie gut. Haben ja auch alles was wir uns vorgestellt haben an verstellmöglichkeiten.
Mal sehen wie sie preislich liegen.
Wie gesagt, die Prospekte hab ich ja schon angefordert.
Mal sehen was sich ergibt.

Mfg Christoph

MB Trac, do geht was!
Zitieren
#7

habe hier noch mal nen sehr interessantes einsatzvideo gefunden!
wo die mogs der firma pöma die gerätschaften in action präsentieren!

http://www.youtube.com/watch?v=aX9hYtdYz4k

mfg torben
Zitieren
#8

Servus Torben,

gut das du das Thema nochmal hervor geholt hast.
Der Vorstand hat jetzt beschlossen ein Flötzinger Schild zu kaufen.
Man wird sehen ob es was taugt.
Hab mir von PöMa auch ein Angebot schicken lassen. Aber des is wirklich was für den Profi bedarf. Da fängt die Preisspanne bei 13000,-€ an.Rolleyes
Des war ihnen ein bisschen zu teuer.

Mfg Christoph

MB Trac, do geht was!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste