Additiv für Dieselkraftstoff
#1

Hallo Jungs,

ich hab da mal ne (vielleicht auch etwas doofe) Frage:

Würdet ihr ein Additiv in den Diesel kippen, gegen versulzen bei Kälte ?

Der Hintergrund ist der folgende:
In letzter Zeit ging es bei mir drunter und drüber und vergass deshalb auch meinen Trac ein bisschen.
Und dieser ist noch mit Sommerdiesel betankt !

Ich bekomme meinen Winterdiesel erst im Laufe/gegen Ende der Woche.

Mein Landmaschinenhändler verkauft ein Additiv, das als Kälteschutz in den Diesel kommt.
Das Additiv soll auch systemreinigend wirken.

Würdet ihr das machen oder die Finger davon lassen ?
Ich weiss ja nicht, was das Zeug genau bewirkt ...


Gruss
Tobi

Träume nicht dein Leben,
sondern lebe deine Träume - und fahr einen Trac !
Zitieren
#2

Ich habe selbst eine Werkstatt.Ich verkaufe den Diesel Systemreiniger von Motul.Additive hat der auch drin,aber ist halt ein Systemreiniger.Ob er jetz gegen das eindicken deines Diesels hilft müsste Ich mal meinen Vertreter fragen.Ich selbst benutze ihn aber auch.
Zitieren
#3

Hallo,

Misch einfach etwas Petroleum drunter.

MFG,
Manuel

Da mit dem MB-Trac stecken bleiben wo andere nicht hinkommen!


Zitieren
#4

Hallo,

10% Benzin helfen auch gegen einfrieren, ansonsten gibt es Frostschutz für Diesel oder Heizöl bei der Genossenschaft zu kaufen. 1Liter für 1000Liter Diesel. Additive sind ja etwas anderes als Frostschutz.

Der MB-trac hilft wo er kann!
Zitieren
#5

Hi !

Ich hab jetzt doch den Sommerdiesel aus dem Tank gepumpt und mit Winterdiesel aufgefüllt.

Das Additiv, von dem ich sprach, heisst Autol Desolite.
Hab da eine leere Flasche gefunden. Das hatten wir vor langer Zeit auch mal in den Deutz gekippt - gerade wegen den Kälteschutzeigenschaften.

Gruss
Tobi

Träume nicht dein Leben,
sondern lebe deine Träume - und fahr einen Trac !
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste