Thema geschlossen

Suche Schrägverzahntes Getriebe für MBtrac 1000
#1

Hallo,

ich such ein Schräckverzahntes Getriebe für meinen 1000 mb-trac weis da wer eins?

Lg
Stefan

Hörst du einen Trac im Wald macht er einen Johni Kalt!
#2

Servus Stefan,


ich dachte dein 1000er mit 160 PS hätte bereits eines, wo
Zitat:immer mindestens 2 oder 3 Zähne im Eingriff sind
? Wink


Grüße

Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
#3

vllt will er es sich als ERsatz herlegen,
vllt kratzt der dritte Gang, und da bei ihm der trac Geld verdienen soll muss darf wird es wohl besser für ihn sein, schnell das Getriebe zu tauschen als jetzt wochenlang umeinanderzubastelnWink
#4

Hallo,

Ja er hat ja das schräckverzahnte, da steht Tauschagregat drauf is aber selbes Bj. wie der Trac 1984 ???. Naja aufjedenfall brauch ich eins da die ersatzteile auf 8000,- euro kommen der trac hat 13000 std weis aber ned wann was gemacht worden is.

lg stefan

Hörst du einen Trac im Wald macht er einen Johni Kalt!
#5

Jetzt würd ich sagen wirds aber zeit für den 1600 mit 220 Ps und 60 Kmh, oder warens 90 Kmh? ne ich glaub es war ein 800 er? bin etwas verwirrtWinkBig Grin nur gut das viele ps das getriebe umso länger halten lassenTongue

grüsse Joe
#6

Servus Leute,

sorry wenn ich mir jetz gleich das Maul verbrenne!
Aber der Umgangston von manchen Leuten lässt hier im Forum momentan ganz schön nach!
Reißt euch mal ein bisschen am Riemen und schreibt nicht so "ausgschammt"!

Mfg Christoph

MB Trac, do geht was!
#7

serwas,

vieleicht sollte ich meine Landmaschienenmechaniker lehre noch mal machen. ( Hmmmm) wuste bis heut nicht das PS was mit den Sinkronisierung zu tun hat. Ich frag lieber noch mal nach. Wie lang hält so ein gedriebe? Allso wenn es das erste is, wie es das Bj bezeugenkönnte, nach 13000 std. dann is das nicht schlecht.
Ich glaube es aber selber nicht das es das erste Gedriebe ist.


Kann mir dabei wer weiter helfen?

Hörst du einen Trac im Wald macht er einen Johni Kalt!
#8

Servus Stefan,

schreib doch mal die Getriebenummer ab und geh damit zum Mercedes Teilehändler.
Der kann dir normal dann nach den Stammdaten raussuchen welches Getriebe mit welcher Nummer bei dir ab Werk verbaut wurde.
Dann brauchst du ja nur vergleichen ob es die gleichen Nummern sind.
Hoff das des bei Mercedes auch so funktioniert. Bei uns, also bei MAN kann man das so rausfinden.

Mfg Christoph

MB Trac, do geht was!
#9

Ja des is ne gute idee mach ich mal dann kann ich mir da schon mal sicher sein.


lg stefan

Hörst du einen Trac im Wald macht er einen Johni Kalt!
#10

@ benzdriver: ein trac getriebe hält sogar länger wenn der Motor mehr PS hat als die SerieWink
Grund: keine Belastungsspitzen beim wiederanfahren und Gang reinwürgen weil die Kiste sonst steht am Berg,
wenn du einen 1000er mit 140PS fährst mit den Maschinen, die mit 100PS betrieben werden hast du länger an deinem Getriebe Freude wie wenn du in mit 100 PS betreibst aus oben genannten Gründen.
aber das wurde hier schon zur Genüge besprochen
gruß Uli
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste