Thema geschlossen

Verkaufe OM 366 aus 814er LKW
#1

Wir schlachten einen 814er, würde mich für einen guten Preis von dem Motor trennen, mit oder ohne Einspritzpumpe je nach Preis, er ist noch eingebaut, und kann probegefahren werden, er läuft sehr gut, Baujahr ist 1985, .....er kann auch selber ausgebaut werden, wobei wir das auch liebevoll durch führen würden, und ihn nicht einfach raus rupfen,....wer mag kann mir ein Angebot machen, ihr habt auch noch Zeit, der Motor muß nicht eilig weg, zur Not lasse ich ihn auch als Ersatz liegen, nur mein trac hat einen super neuen Motor, und der andere 814 läuft einwand frei und hat erst 300000km, und wenn son sauger wasser und Öl hat geht er eh nie kaputt,........
Hätte auch noch andere Teile, ne nagelneue Ep pumpe vom 207, ne neue 366 Ölwanne, diverse Teile vom 1617er, Luftkessel, Ventile etc, vom 1417 auch diverses, ......
Dieser hier hat übrigens 240000Km, es war ein Absetzkipper, da soll man ca 1drittel draufrechnen, also ca 314000, von in der Regel 1million!!!!
Der Aufbau wäre auch ab zu geben, ich brauchte lediglich Räder Kabine, Achsen, Getriebe und etliche Anbauteile,.....

Gruß Stefan
#2

sag mal was hast du mit dem ganzen zeug vor, das du alles zusammenkaufst...

schlachtest ja ein drum nach dem andern....
#3

nein, ich hab nen Schrotthandel, und manche idioten denken ein 24 Jahre alter Lkw ist wertlos, oder die Afrikaner kaufen zich Bundeswehr Lkws, nehmen Motor und Räder und der Rest in Schrott, und ein 1617 Absetzer von uns hatte nen Kolbenfresser, und wir brauchten den Aufbau und so,...

Gruß Stefan
#4

Hallo Stefan,

wenn Du irgendwann mal einen alten 813 schlachtest, wo der Motor noch ok ist, das würde mich eher interessieren.

FG
Holger

406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83

Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...

#5

ach so ist das.

und was machst du dann mit den tracs, hast du nebenbei noch die Ldw.?
#6

ne, habe leider keine Landwirtaschaft, die tracssind reines Hobby und stehen in der Scheune, wenn ich schon mal bei Bauern oder im Gelände container liefere oder etwas Kippe, und da irgendwo im Acker oder Feldweg hänge ist man mit dem trac auch schnell zum raus ziehen da, dies war vor allem sehr nützlich als eine Trasse Strommasten erneuert wurde, und wir echt bis in die Hintersten Wälder und Brachflächen mußten, auch diverse Rangierarbeitwen mit Anhängern sind manchmal auch nützlich, ich suche nen Resthof, aber ist hier in der Gegend sehr schwer und weit weg gen Norden oder so möchte ich nicht, dennoch liebe ich meine tracs und die Landwirtschaft über alles, bis zu meinem 18en Lebensjahr gab es für mich nur Schule und den Hof von Bekannten, mit allem drum und dran, in der Ernt krank( Schule) ect, nur mit achtzen war dann Geld verdienen wichtiger.......
Also zu Holger, einen 813 hatte ich noch nie,
nur meinen mit Steiger drauf, ich denke so Raritäten, das ist vorbei, aber wennich denk dran und wenn mal mit meinem was passiert, was ich nicht hoffe, wir hatten mal aus 73 nen 1419 oder so mit 6 Zylinder ca.acht liter Reihen motor, das ding fand ich interessant hätte der Motor wohl in trac gepasst? der hatte Richtig wumms,.....

Gruß Stefan
#7

Hallo Stefan,

die 813 laufen noch relativ häufig als Abschlepper, auch als Kipper bei kleineren Handwerksbetrieben. Mobile und Autoscout haben sie noch ab und zu drin. In beiden Varianten liegen die meist noch unter 300.000km
Mach Dir aber deshalb keinen Stress, irgendwann krieg ich noch mal einen, denn die 813 haben noch die OM352 drin.

FG
Holger

406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83

Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...

Thema geschlossen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste