Hydraulikpumpe
#1

An meinem 1800er hats heute die Druckleitung von der Hydraulikpumpe weg zerrissen. Weil ich übers Wochenende keine bekomme, wollte ich die von meinem 1500er einbauen. Um sie an der Pumpe zu lösen, muß man diese ganz ausbauen. Jetzt habe ich mir überlegt, ob ich dann nicht gleich die Pumpe vom 1500er einbaue, weil die die am 1800er meinem Gefühl nach nicht mehr die allerbeste ist (bei warmem Öl hebt er den Pflug nur noch mit Dreiviertelgas). Anhand der Typenschilder kann ich nicht vergleichen. Der 1800er hat eine Eckerle und der 1500er bekam vor ein paar Jahren eine von Rau-Serta. Sind die Pumpen der alten großen Baureihe kompatibel mit denen der neuen? Irgendwo hier meine ich gelesen zu haben, dass es auch Pumpen mit etwas höherer Förderleistung gibt (mehr als die 16 ccm/Umdrehung) Wenn ja, dann wo?
Zitieren
#2

die Pumpe (original Eckerle) gibts bei:
ritec-agrar.de oder
faie.de

Gruss H.Gisin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste