Schiebe-Scheibe zu beiden Seiten schieben?
#1

Hallo
Ich habe einen 1978 MB TRAC 1300 TURBO (om 352 A)
Ich wollte mal wissen was man machen muss damit man bei den Tracs mit 2 teiliger heckscheibe (schiebe scheibe) beide scheiben teile verschieben kann.
Muss mann dazu den gesamten rahmen ändern oder genügt es die feste scheibe zu lösen un mit nemb griff zu versehen??
Hat das eventuel schon jemand gemacht? Ich wollte nur mal fragen bevor ich mir den scheibenrahmen durch eine unüberlegte aktion kaputt mache..
L.G. stefan

Wenn man sich zwischen einem MB Trac und einem Fendt Vario entscheiden muss hat man keine Wahl.
Zitieren
#2

Moin, ich hatte einen 1300er Trac, Bj. 86, also schon mit der neueren Kabine. Hier konnte man beide Scheiben verschieben! Ob es bei der älteren Kabinenform anders war(also 1 feste und eine Schiebescheibe), kann ich nicht sagen.
Gruss Carsten
Zitieren
#3

Kann auch sein dass sie an meinem mittlerweile einfach fest ist aber so wie die dichtungen angebracht sind ist es wohl noch nie möglich gewesen die linke scheibe zu schieben.
gruß stefan

Wenn man sich zwischen einem MB Trac und einem Fendt Vario entscheiden muss hat man keine Wahl.
Zitieren
#4

Ja genau!

Erst gab es nur den Rahmen, wo nur die rechte Seite zum schieben war.
Später gab es dann den Rahmen wo man beide Seiten schieben konnte.

Wann genau der Wechsel war, kann ich aber nicht genau sagen.

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#5

Hallo
Hat vieleicht sonst noch jemand die schiebe schon mal gangbar gemacht oder weiß wie man es machen könnte???
Gruß stefan

Wenn man sich zwischen einem MB Trac und einem Fendt Vario entscheiden muss hat man keine Wahl.
Zitieren
#6

Hallo, hat die Scheibe denn auf beiden Seiten einen Griff? Grüsse Marcus
Zitieren
#7

wir haben an unserem 1300er bj 77 auch ne schiebescheibe,wo beide seiten zum schieben sind
Zitieren
#8

Hallo
Also bei meinem is nur an der rechten seite ein griff und bisher konnte ich auch nur die schieben.
Wie gesagt so wie die dichtungen angelegt sind glaube ich kaum dass sich die scheibe schieben lässt werd es aber demnächst mal versuchen.
@MB-Trac-Trubo:
Habt ihr an euerm trac bei der scheibe genau den selben griff wie auf der andern seite und ist sie genau so abgedichtet am untern scheiben rand?

Sobald ich zeit habe werd ich mal bilder von der scheibe machen kann allerdings ein bisschen dauern da ich zur zeit leider nur noch selten da zu komme ihn zu bewegen etc.
Gruß stefan

Wenn man sich zwischen einem MB Trac und einem Fendt Vario entscheiden muss hat man keine Wahl.
Zitieren
#9

ja,haben auf beiden seiten nen griff...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von greil
28.03.2006, 10:58

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste