Bekomme ich 16,9 R24 auf dem MBtrac 800 eingetragen?
#1

hallo habe auf meinen trac 800 16,9x24 zoll reifen drauf aber nicht eingetragen kann mir einer sagen ob ich da probleme bekomme beim eintragen und wenn was brauche ich für die eintragung
gruss max

   

   

Mb-trac 800 bj 76 mit Stoll Frontlader
12t Goldhofer Tieflader
Müller Mitteltal 3 Seiten kipper
Zitieren
#2

Hallo Max,
ich hab bei einem TÜV-Termin den Prüfer einfach gefragt ob er mir die Reifen eintragen kann.
Nachdem ich den Burschen persönlich kenne und er einen guten Tag hatte, ging das so gerade noch, ist allerdings keine allgemeingültige Vorgehensweise Wink
mfg
Pit

No Trac, no Fun !
Zitieren
#3

Also diese Reifengröße ist kein Problem, allerdings will man im Regelfall eine Unbedenklichkeitsbescheinigung, bzw das Beibleit mit der Freigabe durch MB!

Wenn deinem TÜV-Eintrager auch eine Kopie eines Fahrzeugsscheins reicht, in dem der 16.9R24 bei dem baugleichen Fahrzeug (440.163) eingetragen ist, kannst von mir bekommen...

Nur ein Knecht sitzt auf der Hinterachse!
Zitieren
#4

Hallo,
normalerweise stehen die 16.9 - 24 im Beiblatt, daß bei den Trac´s dabei ist.
Dann würde sich ein Eintrag erübrigen.
Grundsätzlich gehören die 16.9 - 24 in die Reihe der Standardbereifung.
Vielleicht waren Sie bei den älteren Trac´s nicht eingetragen. Dann ist ein Eintrag grundsätzlich erforderlich.
Verstehe zudem nicht warum es bei der Eintragung Probleme geben soll. Wozu braucht man hier eine Bescheinigung. Der Abrollumfang passt, womit der Schlepper 40 km/h läuft. Und wenn die Felgen zusätzlich passen (Breite/Spur), dann sind höchstens die Radabdeckungen anzupassen und fertig. Sollte einer Probleme haben, der kann sich bei mir mal melden.

Viele Grüße
Michael
Zitieren
#5

Bei meinem Trac800 war so ein grüner Zettel mit allen möglichen Reifengrößen dabei, leider finde ich diesen nicht mehr. Wäre es jemandem möglich, diesen Zettel zu scannen und hier als Download einzustellen? Hab auch das Problem, dass ich nächstes Jahr zum TÜV muß und inzwischen 16.9-24 auf Verstellfelgen montiert habe.

Grüße, Thomas
Zitieren
#6

Push
Erbarmt sich denn keiner und kann das beschriebene Blatt mal einscannen?

Grüße, Thomas
Zitieren
#7

Servus Thomas
schau doch mal hier nach

https://www.trac-technik.de/Forum/showth...p?tid=7155

falls das nicht geht mit dem Link gibst Du Beiblatt zum Fahrzeugbrief in die Suchmaschine ein


mfg
Schorsch

MB Trac und es geht vorwärts
Zitieren
#8

DankeSmile
Zitieren
#9

Hat leider nix genutzt. Ich habe einen 440.163, und genau bei diesem Beiblatt sind die 16,9-24 nicht aufgelistetSad
Zitieren
#10

Moin Thomas,

Dann versuche es mit dem Beiblatt vom 440.164.
Das Fahrzeug ist in den meisten Teilen Baugleich.

Aber vielleicht hat ja jemand die Reifen in seinem 163ér eingetragen und stellt sie dir noch ein...

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#11

Hallo Thomas,

sieh doch einmal oben im Beitrag von Salchen, der kann dir helfen!

Grüße

Alex
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste