Wo Fahrzeugbrief für LKW-Anhänger beziehen
#1

Hallo

Habe einen Lkw-Anhänger gekauft jedoch ohne Brief.

Bekomme ich einen neuen Brief vom Hersteller? Wenn ja wie?(Einfach per E-Mail)

Wie funktioniert das mit der Unbedenklichkeitsbescheinigung? Wie hat das auszusehen?


Danke schon mal.

Grüße Hans
Zitieren
#2

Hallo Hans

Da der LKW Anhänger sicher mal zugelassen war, müsstest Du dich mit den Daten an das Kraftfahrtbundesamt wenden.

Parallel Dazu würde ich den Hersteller anschreiben wegen eines Datenblattes.

Da Du den Anhänger vermutlich mit Folgekennzeichen und 25km/h betreiben willst, musst Du einmal zum Tüv zwecks "umschlüsseln".

Hoffe Dir mir meinem spärlichen Kenntnissen weitergeholfen zu haben.

Gruß Jan
Zitieren
#3

Hallo

zum betreiben mit 25 km/h brauch ich ja keinen Brief(Aufkleber drauf und Nummernschild dran) oder?

Möchte ihn eigentlich auf 40 zulassen. Deswegen die Rennerei mit den Papieren.

Grüße Hans
Zitieren
#4

hallo hans du kannst deim strassenverkehrsamt einen brief aufbietenlassen gruss joe
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste