Kauftip für MB 800
#1

Hallo,

ich will mir am Wochenende einen 800er Trac, Bj. 1975, ca. 5000 BStd, anschauen. Es fehlt die Kardanwelle und die Heckhydraulik (soll angeblich entwendet sein).
Ich suche einen Trac der mehr oder weniger als Sammler-/Pflegestück dienen soll und für leichte arbeiten im Wald genutzt werden soll. Leider bin ich blutiger Anfänger und habe keine Ahnung, worauf ich bei einem Trac so achten muss.
1. Könnt Ihr mir ein paar Tips geben, auf was man achten muss?
2. Ist es ein großer bzw. teurer Aufwand die fehlende Kardanwelle bzw. Hydraulik nachzurüsten?
3. Was darf so ein Trecker noch kosten?

Vielen Dank vorab für die Hilfe?

Jens

MB Trac 800, Baujahr 1976 (H-Zulassung)
Zitieren
#2

Servus

Kauf dir einen Trac der komplett ist. Gibt in dem Alter genügend. Wenn du was zum Schrauben suchst bist du bei den Baujahren genau richtig. Da gibt es bei fast allen was zu tun. Aber als Tracanfänger würd ich mich nicht mit Heckhydraulik nachrüsten rumärgern.

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#3

Hallo Jens!
Wenn du dir Neuteile kaufst ist das viel zu teuer.
Kaufst du dir Gebrauchtsachen hast du viel Schrott dabei was du erst später merkst, dan ist es ärgerliches Geld und auch teuer.
Also von mir auch der Rat: wenn der Trac fast geschenkt ist oder du den Verkäufer gut kennst, dann kauf ihn.
Sonst findest du vielleicht noch was besseres.

Gruß Gerd



Zitieren
#4

Schau doch mal bei www.traktorpool.de oder tec24.de oder technikboerse.de und geb als Suchbegrif mbtrac ein!!

ohne trac läuft nichts
Zitieren
#5

Hallo

Wer kann denn einfach mal so eine ganze Heckhydraulik klauen? Da braucht man doch eininge Zeit zur Demontage!

Schau Dich erst einmal weiter um, beobachte den Markt und schlage dann zu, wenn Du meinst den richtigen Trac gefunden zu haben.

Habe selbst einen 800er Bj. 1975 und habe fast zwei Jahre den Markt beobachtet. Gerade für Hobbyeinsatz gilt: HOBBY und das kann man bei den Ersatzteilpreisen (egal ob neu oder gebraucht) nicht immer sagen.

Gruß Jan
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste