Thema geschlossen

Suche Quaderballenpresse
#1

Hallo zusammen!

Ich suche eine Quaderballenpresse, New Holland D1000, Fiatagri 4600/4820 oder Fortschritt/Mengele 530...
Vielleicht weiß ja jemand wo noch eine gute steht!

Gruß Simon
#2

Hallo Simon

Habe zwar keine Presse zu verkaufen, aber etwas Erfahrung mit zwei von
den Pressen die Du suchst und zwar D1000 und Fortschritt/Mengele 530.
Das Kanalmaß von der D1000 ist vom Stapeln der Ballen günstiger weil
die Ballen besser stehen bleiben als die 80/70er von der Mengele 530.
Aber an der Zuverlässigkeit der Mengele darf die New Holland nicht dran
tippen. Ich weiß zwar das Hartmut und Timo auch eine D1000 haben kann
sein das es bei denen anders ist als bei mir, aber die Knoter der gelben
waren eine Katastrophe, die Werkzeugkiste war das wichtigste Utensil beim
pressen. Seit 5 Jahren fahre ich nun eine Quadrant und seit 2 Jahren eine
Mengele 530. Ich bin mit beiden Pressen sehr zufrieden und möchte von
der gelben nichts mehr wissen. Jeden Tag stand ich hinten beim Knoter,
und war am Schrauben heute dürfen Polen dies tun, da sind die Dinger hingegangen.
Bis auf ein paar Kleinigkeiten kann ich sagen, nur Fahren mit
der Mengele, den Kauf habe ich bis heute nicht bereut da ich für einen
Teil meiner Kundschaft eine Presse mit kleinem Kanalmaß brauche.
Fragte mich mein Fahrer Metty weißt Du warum die Fortschritt heißt?
Ich sagte nein. Sagte Metty zu mir die Maschine ist ein Fortschritt gegen
über New Holland.
Ich möchte betonen hier handelt es sich um die Erfahrung die ich mit den
Pressen gemacht habe, ich hatte 2 NHs, keine ging. Es ist nicht meine
Absicht einem New Hollandbesitzer mit diesem Beitrag auf die Füße zutreten

MfG Matthias
#3

Moin Matthias,

Gut das ich diese leidige Erfahrung an der New Holland nicht machen musste. Überhaupt höre ich was von Knoterproblemen zum ersten mal.
Bei mir lief und läuft sie einwandfrei. Natürlich hatte ich auch kleine Anfangsschwierigkeiten, aber an denen war ich selber schuld (festsitzende Rutschkupplung z.B.)

Viele ehemalige D1000 die ich sprach, wünschten sich die Dinger wegen ihrer Zuverlässsigkeit auch wieder zurück. Auch in anderen Internetforen hört man nur gutes von den Pressen.

Ein großer Pluspunkt ist einfach, das alles an der Pressen mechanisch ist, und somit die Presse immer selber reparieren kannst!
Die einzige Elektronik die die Presse hat, ist die Knüpferüberwachung sowie das Einstellen des Pressdruckes.
Sonst ist nichts unnötiges dran, was in der Saison zu Fehlerquellen werden kann.

Weiterer großer Pluspunkt ist der geringe Kraftbedarf. Ab MBtrac turbo 900 dürfte die Presse zu betreiben sein!

Leider passt das Kanalmaß hier nicht hin. Ansonsten hätte ich gerne noch lange Jahre mit ihr gepresst.

Gruss Hartmut admin

EDIT: Achja, meine Presse ist auch schon Rot, Bj 1991, also einer der letzten ausgereiften D1000 mit der neuen, großen höhenverstellbaren Deichsel.

[Bild: 09-07-02_01.JPG]

MBtrac, alles andere ist Behelf!
#4

Lieber Matthias,


Zitat:Jeden Tag stand ich hinten beim Knoter,
und war am Schrauben heute dürfen Polen dies tun,


Gehts noch ? Big Grin da bekommst Du aber kein Geld für exclamation Big Grin

Vielleicht hättest du mal jemanden fragen sollen der sich DAMIT auskennt ..... dann hättest du auch zufahren können !


Bei mir wurde im ersten Jahr ein neuer Knoter installiert der immer wieder
Probleme machte , nachdem ein Fachman mir den eingestellt hatte gab es bis heute keine störungen mehr ! Ich schreibe ja auch nur aus Erfahrung Rolleyes


mehr schreibe ich hier nicht - nicht, dass noch mehr "böses Blut" entsteht


liebe Grüße Timo


Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.
#5

Oho,Oho

Ich habe eigendlich mit dieser Reakion von euch beiden gerechnet, möchte aber nochmals sagen es handelt sich um "meine" Erfahrung mit New Holland D1000 und ich wollte keinem von euch beiden oder jemand anderem auf die Füße treten.
Der New Holland Händler, bei uns Gangolf, verdiente jedes Jahr richtig Geld
an mir und mit zufahren war es doch nicht.
Meine Pressen waren alle beide von Bruns eine gelbe aus 88 und eine rote
von 91. Die erste habe 96 bekommen die zweite in 02.
Wie gesagt es sind meine Erfahrungen und ich will mit meiner Meinung über
NH auch kein "böses Blut" haben.

Gruss Matthias
#6

moin,moin Simon Big Grin

schau mal hier,is der Händler der den 1800er Intercooler verkauft
http://www.traktorpool.de/dealersite/det...id/727145/

mfg. Bernd

einmal trac immer trac
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste