Was gehört zum MBtrac Wintercheck?
#1

Hallo ne Frage was muß ich denn bei meinem MB-Trac 700 für den Winter beachten was muß ich noch tun außer Kühlerfrostschutz usw zu prüfen ??
Zitieren
#2

Moin,

So ein paar Punkte auf die schnelle:

- Winterdiesel tanken Wink
- Kühlwasser auf Frostschutz prüfen
- Frostschutz (Wabcothyl) in den Frostschützer der Druckluftanlage füllen und diesen in Stellung Winter bringen!
- Batteriewasserstand nachschauen

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#3

Hallo
Bei Wasserfüllung in den Reifen ohne Frostschutz Wasser ablassen . Wink
Drulu Kessel vorm Frostschutz auffüllen entwässern .
Evtl. Startpilot Tank auffüllen wer einen hat und es möchte .
Gruß Joern

Wo ein Wille ist , da ist ein trac .
Zitieren
#4

Ja okay und wie fülle ich den Druckluftkessel mit Frostschutz ?? Braucht der Trac im Winter Startpilot springt der sonst nicht an ?
Zitieren
#5

Wenn der Motor und die Anlasstechnik (Anlasser, Batterie usw...) in Ordnung ist, gibt es auch im Winter mit dem MBtrac keine Probleme (natürlich ohne Startpilot!!).

Wenn du deinem MBtrac aber was gutes tun willst, dann schau dir dieses Thema mal an ->

https://www.trac-technik.de/Forum/showth...p?tid=6534

Ich habe in beiden MBtrac ein Defa 421 drin! Einfach genial den vorgewärmten Motor zu starten Wink

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#6

Hallo
Der trac hat einen Frostschützer in der Druckluftanlage eingebaut wo der Frostschutz rein muss , bei jeder betätigung eines Verbrauchers wird etwas Frostschutz mit in die Anlage gezogen .
Ich hab Dir mal die Bilder zugefügt aus der Betriebsanleitung .
Falls es nicht geht mit dem Frostschützer oder Du den nicht findest kannst Du auch die dicke Leitung direkt hinterm Kompressor abschrauben und dort etwa 400ml Frostschutz einfüllen . Im Kessel landet der Frostschutz als letztes , dann sind aber vorher alle Ventile eingefrohren .
Vieleicht solltest Du Dir mal eine BTL . von evtl. Buch und Bild besorgen , die kostet um 20 € .
Startpilot kann evtl. helfen bei tiefen Minus Graden , schlechtm Anlasser , schlechter Kompression , schlechter Batterie da man den Motor ja nicht vorglühen kann .
Gruß Joern

       

Wo ein Wille ist , da ist ein trac .
Zitieren
#7

Ja okay und wo sitzt der Behälter für das Startpilot genau beim MB-Trac 700 ??
Zitieren
#8

Hallo
Der Behälter für Startpilot sitzt Fahrtrichtung rechts am Motor .
Hast Du da keinen Behälter sitzen wurde der schon mal entfernt .
Wenn bei Dir auch keine Pumpe eingebaut ist dann ist Dein trac evtl. ohne die Anlage .
Gruß Joern

Wo ein Wille ist , da ist ein trac .
Zitieren
#9

Habe eine Pumpe in der Kabine aber den Behälter habe ich noch nicht gesehen da muß ich nochmal schauen morgen !! Braucht man unbedingt im Winter Startpilot das er startet ??
Der springt die ganze Zeit jetzt super an !!
Zitieren
#10

(05.11.2009, 23:12)Hartmut schrieb:  Wenn der Motor und die Anlasstechnik (Anlasser, Batterie usw...) in Ordnung ist, gibt es auch im Winter mit dem MBtrac keine Probleme (natürlich ohne Startpilot!!).

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Wink

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von salchen
12.09.2016, 08:49

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste