MB Trac 1600 mit Maishäcksler
#1

Hallo
Ich bin am überlegen einen 3 oder 4 reiher Anbauhäcksler zu zulegen.
Schafft ein 1600 Trac das gut oder eher schlecht. Und mit wieviel km/h fahrt ihr dabei? Wer hat Erfahrung? Wieviel Diesel braucht er.

Danke
Zitieren
#2

Hallo,

Hier in Luxemburg gilt eine Faustregel: 50 - 60 PS pro Reihe um gut fahren zu können.
Nun hängt jetzt auch wieder alles von den Hängern ab die mitfahren, etc, etc,...

Rechne mal ob es nicht günstiger wäre ein Lohnunternehmer kommen zu lassen (keine Reparaturen,...).

MfG Steve

Unimog 406, Uniknick, MBtrac 1300
Zitieren
#3

Wir haben sogar an unserem 1100 turbo ein Chmpion 2200 laufen der zieht schon gut weg aber mit dem 1600 soltest du schon keine probleme bekommen ansonsten bau einfach ein LLK ein. Ich kann dir nur enpfehlen kauf ein reienunabhengigen bist im Feld besser dran. Mach heute noch mahl neue Bilder. Big Grin SmileHab schon welche in der Bildergalerie
Zitieren
#4

Hallo,
wir haben an unserem 1600er einen Pöttinger Mex V (3-reiher)dranhängen. Der brachte Ihn dieses Jahr bei 6 km/h in die Knie. Dies ist bei kürzester Schnittlange. Wenn der Bestand nicht so gut ist dementsprechend schneller. Würde keinen 4-reiher empfehlen denn es ist auch ein Problem des Gewichtes. Er wird dann vorne ziemlich leicht und über Furchen wird es dann ein ziemliches Geschaukle.

Gruß Lothar

Wollte noch ein Bild anhängen habe es aber nicht hinbekommen.
Zitieren
#5

Na nuh aber...ein Trac ist doch nicht aus Zucker....wir haben an unserem den Champio 3000 dran..und der Trac zieht den wie nix.....je nach Maishöhe/Stärke geht er acuh mal ein bisschen in die Knie...das ist aber eher selten...bei unserem eigenen Mais schafft er das auch ohne Probleme, und wir drillen nicht mehr sondern säen den Mais, haben also keine direkten Reihen mehr....

Wegen dem Gewicht: vorne ist ein Gewicht drann, das gleicht das "geschaukele" aus, owohl ich eigentlich kein schaukeln bisher feststellen konnte...

poste dann mal ein paar Bilder...

Gruss
André

--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -


Zitieren
#6

Zeavas

Ich kan euch nicht so glauben das EIn MB einen 4 Reihen Häcksler schaffen kan!! Unser Lohnunternehmer hat ein 926 und der hat es ab und zu streng!! kommt halt auf den Mais an!! Bei uns ist er halt nicht so trocken wie bei euch!!


mfg

MB-Trac King of the Road!
Zitieren
#7

Hallo,
noch ein kleiner Nachtrag zum Spritverbrauch: Wir brauchen so ca. 30 Liter pro ha.

Lothar
Zitieren
#8

@TracRaser : Ich poste hier mal asap ein paar Bilder bzw. ein kleines Video wo du sehen kannst wie ein A der 4 reihen verputzt...wenn euer Lohnunternehmer sein 926er das nicht/kaum schafft, dann sollte der den Schlepper wechseln *g* Wink Wink
Wieso meinst du hier wäre es trocken????? :confused:

@Lotte: Danke für die Pix..sieht gut aus!!!

Gruss
André

--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste