900er Top oder Flopp
#1

Hi bin bei meiner Suche nach nem 900 Forst bei www.kotschenreuther-neufang.de fündig geworden.
Was haltet ihr davon. Kann man sich sowas zulegen oder
muß ich den erst zerlegen bevor der einsatzbereit ist.

MfG
Marco
Zitieren
#2

Hallo Powerpull,

Habe selbst zwei 900-er Forst,kann dir nur empfehlen,schau dir diese Tracs genau an,wenn sie gepfegt sind und die wartungsinterwalle regelmaßig durchgeführt worden sind,kann man oftmals noch einen sehr guten fang machen!

Einen meiner Tracs habe ich erst vor einem Jahr gekauft,und würde sofort wieder einen Gebrauchten kaufen!


Gruß MB.-Fan

MB-900 Forst,U 411,U 406 Forst,U 1500 425
Zitieren
#3

Danke erst mal für deinen Tipp MB-Trac-Fan. Das man sich den Trac genau anschauen sollte ist denke ich klar.
Hast du nen par Tipps auf was es so ankommt.
Mir ist bei so einigen Angeboten aufgefallen das es probleme mit dem Getriebe gibt.
Zitieren
#4

Hallo Marco
Probleme mit dem Getriebe haben viele,von denen solltest du absehen,denn eine Reperatur kostet zwischen 3000-6000 Euro,kommt drauf an was ersetzt werden muß,desshalb werden diese Tracs oft verkauft!
Generell sollte mann bei einem Forsttrac das Getriebe Testen,alle Gänge,auch Rückwärtsgänge!
Die Vorderachse sollte mann genau anschauen,wenn ein Frontpolterschild montiert ist,auf spiel-und geräusche bei großem Lenkeinschlag auf dem feld oder nicht befestigten Platz mit Allrad!
Der Rahmen sollte untersucht werden auf nachträgliche Schweißstellen,im bereich der Seilwinde.Bei den meisten der Tracs die schon nachträgliche Schweißstellen am Rahmen haben,kann mann erahnen wie mit ihnen gearbeitet worden ist,dann würde Ich die Finger davon lassen!
Im Motor steckt mann nie drin,bei Regelmässiger wartung kann der Motor sicherlich weitüber 10000 Stunden ohne Überhohlung laufen!

Der erste eindruck über das Fahrzeug ,das aussehen,sagt manchmal alles!

Ich hoffe,das ich dir geholfen habe,
Gruß MB-Fan

MB-900 Forst,U 411,U 406 Forst,U 1500 425
Zitieren
#5

Hallo Marco,

also so wie ich die Sache sehe, hat der Trac schon was tun müssen für sein Geld. Bei Bj. 85 14 000 Bh, der hat wirklich schon was geleistet. Ich würde da vorsichtig sein.

Das Fahrzeug hat 2 große Nachteile: Es hat nur eine Eintrommelwinde, und da auch bloß die kleine 4,5 tonner, die schon etwas schwach auf der Brust ist. :confused:

Er hat außerdem die Stammholzzange, also keinen Rückekran.
Wenn da jemand schon die Frontgewichte braucht, wollte der schon richtig sehen, was der Trac kann.

Aber auf jeden Fall mal einen ganzen Tag lang probieren.

@Mb tra Fan: An der Winde hats noch fast keiner fertig gebracht, daß da geschweißt werden musste. Außerdem, solangs vernünftig gemacht ist. Viel häufiger sind da herausgerissene Querträger hinten, an denen die Hydraulik einsetzt. Ich habe aber auch schon mal einen gesehen, bei dem hats der Vorbesitzer fertig gebracht, daß die Bergstütze in 2 Teilen war, die ganze Kabine am Boden gebrochen war, Schubkugel geplatzt etc.... :mad:

Den Trac kann sich ja jeder dann selber vorstellen Big Grin


Grüße Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren
#6

Moin allesamt!!!

Hierzu habe ich auch mal eine Frage:

Was kostet so eine komplette Werner Forst anlage an einem MB-Trac 900 turbo (440 169) ?? Ich habe einen angeschaut der mir gut gefällt, denke aber bei einem Kauf ggf daran die komplette Fortsaustrüstung zu verkaufen? Doppentrommelwinde, alles ferngesteuert, Unterbodenschutz, frontpolter......

Kann mir da jemand weiterhelfen? Wäre super
Danke im voraus

Gruss
André

--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -


Zitieren
#7

Servus André,

wenn die gesamte Ausrüstung noch in einem schönen technischen und optischen Zustand ist (davon geh ich jetzt mal aus, wenn der Trac auch noch schön ist), kannst du schon mit 4500 - 5000 Euro rechnen.

Ist ein Frontpolter oder eine Schwinge dabei?

Interessant ist für den Preis, wieviel Seil noch in der Winde und in welchem Zustand es ist. Desweiteren zählt, welche Marke der Funk ist und seine Funktionen.
Interessant ist auch, ob er nur den Tankschutz oder aber den geschweißten Forsttank hat.


Grüße Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren
#8

Hallo Michl,

danke schonmal für die Super Antwort. Genaueres bringe ich erst die Tage in Erfahrung, habe zwar heute alles angeschaut aber noch nicht so auf die Details geachtet...
Mit Schwinge meisnt du bestimmt diese art "Frontlader", der wäre drann, der Zustand (allgemein) ist echt einwandfrei, beim Tank bin ich mir nicht sicher, hab halt nur gesehen das er unter deim Einstieg ist...ich habe halt mehr auf die "normalen" Details und Verschleißerscheinungen geachtet...
Funk ist klar drann, welche Marke das ist weiss ich aber auch nocht nicht, mal schaun!


Gruss
André

--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -


Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von UR11
13.02.2024, 14:48
Letzter Beitrag von Fred83
10.11.2007, 12:34
Letzter Beitrag von dm
24.06.2007, 21:54
Letzter Beitrag von Quintus
20.06.2007, 14:34
Letzter Beitrag von michael
05.06.2007, 20:48
Letzter Beitrag von michael
30.05.2007, 20:03

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste