Problem mit der Festellbremse
#1

Hallo ich habe eine Frage, und zwar wenn ich die Feststellbremse betätige, bleibt der MB Trac 1300 am gefälle nicht stehen und rollt trotzdem weiter. Liegt das am Ventil oder an den Federspeicherbremsen, diese sind aber erst 1000Std drin. :confused:
Kann mir dabei jemand was darüber sagen.

Vielen Dank
Gruß Alex
Zitieren
#2

Hallo,

Habe dasselbe Problem, hast du schon eine Lösung?

Steve

Unimog 406, Uniknick, MBtrac 1300
Zitieren
#3

Hallo
Ja die Bremsbeläge und Trommeln waren abgenutzt. Daher reichte der Weg vom Federspeicher nicht aus um eine geeignete Bremswirkung zu erzielen.

Gruß Trac1300
Zitieren
#4

Kontrolier mal die Belagstärke, falls i.O. Bremsbeläge einstellen.
Zitieren
#5

Hallo,

Beläge sind in Ordnung, wenn ich den den Hebel am Federspeicher ganz nah am Speicher (nicht im 1. Drittel wie im WHB beschrieben) schraube, dann kommt etwas Wirkung, reicht aber immer noch nicht.
Die Beläge sind auch nicht "glasig", kann es sein, dass der (die) Federspeicher im Eimer sind?????


MfG Steve

Unimog 406, Uniknick, MBtrac 1300
Zitieren
#6

Hallo,
kontrollier mal die betätigungswellen der Federspeicherbremsen. Die Lagerböcke gammeln manchmal fest und dann hast Du praktisch Null Bremswirkung. Lassen sich aber problemlos gangbar machen.
Bei mir hat es Wunder gewirkt!

Gruss frank

MB Trac - Klasse statt Masse
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste