Frontzapfwellenlagerbock? Wie wird er geschmiert?
#1

Hallo,

ich bin gerade dabei eine geb. Frontzapfwelle an meinen trac zu bauen. Jetzt habe ich eine Frage zum Lagerbock. Dort befinden sich 2 Stopfschauben. Ist in dem Lagerbock Öl oder Fließfett eingefüllt, oder ist der wartungsfrei, es kommt aus den Kontrolllöchern nämlich nichts raus.
Wer weiß darüber Bescheid?

Gruß
Andreas

MBtrac - ein bissl mehr geht immer!
Zitieren
#2

Moin Andi,

Normal ist dort Werksseitig eine Ölfüllung drin. Dieses verflüchtigt sich aber mit der Zeit Wink

Also Füllschraube raus, Schmiernippel rein und ab und zu mal einen Schlag Fett hinein Wink

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#3

Hallo


Wegen was sind die Lägerböcke eigentlich immer mit Öl und nicht mit Fett Gefüllt?
Mit Fett ists doch viel einfacher wie mit Öl und so schnell Läuft die Sache ja auch nicht (von der drehzahl her)question



Mfg Timo

MB Trac- oft Kopiert doch nie erreicht!

Schrauben wir, um zu fahren, oder fahren wir, um zu schrauben?????
Zitieren
#4

Hallo,

danke für eure Antworten.
Die Frontzapfwelle hat warscheinlich noch nie gelaufen. Ich habe noch mal genau nachgesehen: Das Öl, was da drin war ist verharzt und sieht aus wie Fett. Ich fülle sie (da sie noch ausgebaut ist) zur Hälfte mit Getriebefliessfett gefüllt, und baue noch einen Schmiernippel ein.

Gruß
Andreas

MBtrac - ein bissl mehr geht immer!
Zitieren
#5

hallo andreas wenn du einen schmiernippel einbaust solltes du die simmeringe umdrehen dann kann es nicht pasieren das diese duch zu viel druck mit der fettpresse rauskommen gruss joe
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste