Thema geschlossen

Suche OM 314 Turbo
#1

Hallo,
suche einen OM314 Turbo passend zum MB-Trac800(Mittelschalter).
Würde gern den Trac etwas aufrüsten.Und fange nicht erst an an der ESP rum zukurbeln.
MfG Christoph
#2

Kauf dir doch den entsprechenden Turbo mit Ansauggeraffel und Krümmer und rüste deinen Motor damit hoch! Sollte kein Problem darstellen...Wink
#3

Hallo,
erstmal einen finden.Und darf auch nicht zu teuer sein.
Freitag und Samstag bin ich wieder Mais gefahren mit einem HW 80.Ging Gut auf Ebene.Die Beschleunigung könnte kraftvoller werden.Ansonsten hat es Spaß gemacht.Wäre es mit dem Turbo besser gewesen?
MfG Christoph
#4

Moin Christoph,

ein Turbo hat mehr durchzug d.h. du hast mehr Leistung. Der kostst aber auch Sprit d.h. Torbomotoren verbrauchen mehr als Motoren ohne. Tongue
#5

Hallo,
schlecht.Der Om 314 vebraucht so schon ne Menge.Aber entscheidend ist die Freude am Fahren.Habe ja noch Zeit für eine Turbonachrüstung.
MfG Christoph
#6

Hallo Sven,
Was schreibst da für einen Mist!
Jeder Turbomotor ist einem Sauger im Verbrauch weit überlegen!!!
Grüße Hansjörg
#7

Hallo Hansjörg;

Vielleicht ist es besser das du dein Antwort ein bisschen begründet; so kann jeder hier noch was lernen. Ausserdem schaut das Bericht dann freundlicher aus...

Groeten,

Benno
#8

Hallo Leute,
Ein bisschen Grundwissen sollte schon vorhanden sein.
Ein OM 314 turbo braucht etwa 0,5 Liter mehr als ein OM 314 Sauger für eine
Bst. Bei einer Leistung von 75 PS ( Sauger ) und 85 PS ( turbo ).
Drehmoment ( sprich Leistung Sauger 235 Nm / 1700/min. Turbo 294 Nm / 1600/min.
Weitere Beispiele Audi TDI, Volkswagen TDI , FSI , MB CDI.
Ein LKW Motor ( OM422 V8 1929 sauger ) soff locker 50l /100km. Ein
( OM501LA V6 turbo LLK 1848 ist viel schneller, und braucht ca. 32 Ltr.)
Alles klar?
Grüße Hansjörg
Thema geschlossen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste