Bremsflüssigkeitsverlust
#1

Hallo,
Habe ein problem mit meiner Bremsanlage ,seit ich das Zweikreisbremsventil wieder angeschlossen habe,habe ich verlust bei der Bremsflüssigkeit der Betriebsbremse(Fuß-Bremskreislauf).
Habe schon alle Bremssättel und leitungen auf dichtigkeit überprüft,aber nichts gefunden.
Kann es sein.das die flüssigkeit im bremsventil verloren geht?
Gibt es einen Reperatursatz für das Ventil?

Gruß MB-Fan

MB-900 Forst,U 411,U 406 Forst,U 1500 425
Zitieren
#2

Hallo

Dieses problem hatte ich auch schon. Bei mir lag es am Bremsventil.

Wir waren zuerst auch ratlos, :confused:
aber dann sahen wir öl austreten dort wo normalerweise die Restluft (beim Bremsen) herauskommt.

Das Bremsventil kostete mich ca. 1000 Euro

Aus der Schweiz im schönen St.Galler Rheintal (Kanton St.Gallen)
Linkedin


Zitieren
#3

Hallo Hansi,
das habe ich auch,mit dem öl austreten.Gibt es den da keinen Reperatursatz?
Gruß MB-Fan

MB-900 Forst,U 411,U 406 Forst,U 1500 425
Zitieren
#4

Hallo MB-Fan

Ich habe leider keine ahnung. Da ich mit meiner Werkstatt nicht darüber gesprochen haben.
Aber vielleicht weiss es sonst einer in diesem Forum.

Gruss Hansueli

PS: Bilder aus der Schweiz natürlich mit MB- Trac drauf.
MB mit Brennholz geladen
Spezial Transport
Beim Rücken (Zücha)

Aus der Schweiz im schönen St.Galler Rheintal (Kanton St.Gallen)
Linkedin


Zitieren
#5

Wenn das Bremsventil von Wabco ist müsste eine Nummer draufstehen.Dann schaut doch mal unter www.wabco.de nach,vielleicht werdet ihr ja fündig.
Zitieren
#6

Hallo Maik,
ich werde die nummer mal suchen,vielleicht gibt es ja einen Reperatursatz!
Danke,
Gruß MB-Fan

MB-900 Forst,U 411,U 406 Forst,U 1500 425
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste