Buschholzhäcksler im Frontanbau an MBtrac 700?
#1

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit einem Buschholzhacker an der Front eines MB-Trac 700.

Freue mich auf jede Antwort.

Gruß Hans (Y700k)
Zitieren
#2

Fahre nen Dücker HF960 im Front vom 1500er .... vom Gewicht und der Motorleistung ist der Trac an der unteren Grenze ...

Mein Hacker wiegt über ne t, das ganze in der Platte, ohne Heckgewicht geht nix .... leider, für den Anhänger brauch ich nen 2.ten Schlepper.

Haben mit 25er Kastanien den Trac nen paar Mal ausgemacht, leider, aber wenn der Hacker einmal zieht reichen die Einzugswellen nicht um den Stamm zurück zuziehen

Gruß

Bernd

Was der Bauer nicht kennt das frisst er nicht!

Wüßte der Städter was er frisst .... er würde Bauer werden!!!
Zitieren
#3

Vielen Dank Bernd für deine schnelle Antwort.

Ich habe am Wochenende einen Jensen A4.4-280 geholt. Als ich ihn mit dem Frontlader vom Anhänger gehoben habe, glaubte ich mein 700er versinkt im Boden, so schwer ist das Teil. Laut Typenschild wiegt der Jensen 800 kg. Das Gewicht wird jedoch mit dem montierten Schwenkbock und Stützfüßen jedoch bestimmt 100 -200kg höher liegen. Ich werde wohl den Frontlader abbauen müssen um den Trac beim Betrieb mit dem Häcksler an der Vorderachse nicht zu überlasten. Es erstaunt mich , daß sich dein 1500er auch so schwer mit einem Hacker an der Front tut. Es wäre wahrscheinlich doch klüger gewesen einen Hacker fürs Heck zu kaufen. Aber jetzt muß ich vorerst wohl mit dem Fronthacker leben.

Sobald ich Zeit habe, werde ich die Gelenkwelle entsprechend kürzen und mal einen Pobelauf durchführen. In der Betriebsanleitung des Häckslers steht eine maximale Hackstärke von ca. 16cm Durchmesser, je nach Holzart und Motorleistung.

Auf was sollte ich achten, um meinen Trac nicht unnötig zu schaden?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste