Wo steht die Felgennummer
#1

Hallo an alle,

ich suche für ein Beiblatt meine Felgennummer. Normal müßte sie doch außen stehen oder? Oder steht sie manchmal auch innen?

Gruß

Thomas

MB 800 Forst, WF-trac 1100
Zitieren
#2

Hallo Timberjack1110,

die Felgennummer steht auf dem Felgenblatt (um das innere Loch) außen. Hast Du nicht schon vorher mal im Forum nach
einem Beiblatt gefragt ? Ich glaube, daß es für dein Fahrzeug mit der Bereifung kein Beiblatt gibt. Was du brauchts, ist eine Herstellerbescheinigung für die Felgen.
Die bekommst du vom Felgenhersteller und brauchst diese nur dann, wenn keine Mercedes-Felgen montiert sind.

Ösi-trac
Zitieren
#3

Ja ich habe nach einem Beiblatt gefragt das habe ich auch von jemand bekommen. Aber es sind leider andere Reifen Hersteller und der TÜV will die wo montiert sind. Ich habe bei der Firma Zeyer nachgefragt, sie besorgen mir eine Freigabe von Mercedes-Benz. Aber für die Felgen freigabe benötigen sie die Felgennummer. Oder brauche ich die Felgefreigabe überhaupt, wenn ich dann von Mercedes das Beiblatt habe?

Gruß Thomas

MB 800 Forst, WF-trac 1100
Zitieren
#4

Servus Timberjack1110,

also nochmal, du brauchts folgendes:
1. eine Herstellerbescheinigung des Felgenherstellers (muß irgendwo auf der Felge stehen, kann auch am Felgenrand eingestanzt sein.
2. eine Reifenfreigabe von Mercedes Benz (gilt nur dann auch für die Felgen, wenn diese von Mercedes sind.
Mit diesen beiden Bescheinigungen wird der TÜV die Räder auch bestimmt eintragen.

Bis dann

Ösi-trac
Zitieren
#5

Die steht außen im Felgenkranz um zwischen den Löchern eingestanzt. fängt mit 440, 441, 442, 443 an soweit ich mich recht erinnere...

Gruß Hartmut

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#6

Servus

ich glaub mich tritt ein Pferd. Wink Der Meister persönlich ist wieder im Forum.

Hab grad nochmal ein Bild von unseren Felgen vom 700er rausgekramt.

[Bild: felgennummer8bx.jpg]

Bei uns geht die Nummer mit 406 los. Stammen ursprünglich schließlich auch vom Mog.

Gruß
Wolfgang
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Moritz
08.02.2006, 10:40

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste