Probleme mit der EPC in der CD-Version
#1
NTRAC11 

Hallo,
ich habe für jedes unserer Fahrzeuge jeweils ein passendes EPC als CD-Version, welche auf einem Laptop installiert sind, mit dem ich dann an das Fahrzeug bzw. in die Werkstatt gehe. So auch für den 440er, leider bekomme ich aber nur die "SA"-Teile angezeigt und keine Standard-Teile, und das in allen Rubriken (Motor, Getriebe, Aufbau...). Die Freundlichen vom Stern haben keine Ahnung.
Weis jemand von euch was über dieses Problem?
Gruß
Franz
Zitieren
#2

Hallo, was passiert denn, wenn du die Fahrgestellnummer eingibst? Kannst du die Datenkarte einsehen? Wenn nicht, stimmt etwas mit der Installation nicht. Du musst pro BM eine Installation durchlaufen. Sind alle CD vom gleichen software Stand? Compact bzw. Compact-plus.
Grüsse Marcus
Zitieren
#3
NTRAC11 

Hallo,
die einzelnen EPCs werden dem Softwarestand entsprechen nacheinander (die älteste zuerst) installiert, so dass ich eine evtl. (für einen weiteren MB-Typ) neu dazu kommende einfach nur "dazu" installiere kann, da diese wahrscheinlich dann den neuesten Softwarestand hat. Teile/Datenbank-Updates zu bestehenden Versionen (also erneute Installation mit einem aktuelleren Datenträger zu einem schon vorhandenen Typ) mache ich nicht, da mir das zu teuer werden würde, und es sich auf eine ganz aktuelle Teiledatenbank bei mir nicht drauf ankommt.
Nach einer Einzelinstallation des EPC vom Typ 440 (Softwarestand 07/2004) auf einem "EPC-sauberen" Rechner ergibt sich allerdings das gleiche Verhalten. Wie sich das System nach der Eingabe der FGStNr genau verhält muss ich mir noch mal ansehen um es hier angeben zu können, weis es nicht mehr weil ich es mit dem 440er aufgegeben hatte.
Soviel vorab: Wenn ich das Fahrzeug z.B. anhand der FGStNr ausgwählt habe und der Typ angezeigt wird, und ich z.B. als Stichwort "Bremse" oder ähnliches eingebe bekomme ich anschliessend in der Auflistung Bspw. "SA ... Federspeicher" etc. aber keine Standardteile wie etwa Bremsscheiben/Trommeln Radbremszylinder usw. angezeigt.
In den Einstellungen ist ausgewählt, dass SA AUCH angezeigt werden soll.

Danke für das Interesse
Franz
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste