Erstes Heu am Sonntag geholt, wie weit seid Ihr?
#31

Ich hab auch erst die Hälfte geschafft, sehr kurtzfristiges Wetter dieses Jahr !!!!!!!!!!!!!

Gruß Christian

MB-TRAC...tut gut Wink
Zitieren
#32

Bei uns hats seit Montag Abend bis jetzt über 100l/ m² geregnet.
Nachts Temperaturen zwischen 5 und 10 Grad.

Wie schauts bei euch aus ?

Gruß Anton

MB TRAC das beste oder nichts
Zitieren
#33

Hallo,
bei mir hat es seit Montag (nur) 30l/m² geregnet, aber es regnet schon seit 2 Wochen durch, so ca. 10ml/m² am Tag.
Temperaturen haben wir auch zwischen 5 und 10 Nachts.

Aber es soll Wochenende besser werden, hoffe ich zumindest, da ich noch den 2. Schitt stehen habe.


mfG Max
Zitieren
#34

Mein Bruder hat heut wieder 86 Rundballen im Lohn gepresst morgen werden es noch mal so um die 120 Ballen im Lohn und 60-70 eigene.
Wird wieder ein anstrengender Tag. Aber wir haben auch noch 2-3 ha stehen die auf den ersten Schnitt warten.
Lg Fabi

MB-trac was sonst
Zitieren
#35

Unser "Heu" wurde letzte Woche Donnerstag als ich am treffen war, gepresst und eingewickelt. Es wurde vorher ja schon ordentlich vom Regen gewaschen, da machte es keinen Sinn mehr es noch laenger liegen zu lassen...

Bin mal gespannt wie's Wetter so die Woche wird..

Gruesse
Andre

--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -


Zitieren
#36

zweiter schnitt (25 ha) ist seit 14 tagen drin und heu seit 10 tagen (1 ha) . seit montag hats gute 30 l geregnet, passt eigentlich, aber die soja`s stehen seit 6 und wachsen net mehr. die bräuchten mal etwas mehr wärme..

Doppstadt- die Steigerung!
Zitieren
#37

Hallo ,
Wie haben montag gemäht und heute pressen wir es Shy
Gruss philipp

Trac ein leben lang Wink
Zitieren
#38

Hat gestern 126 RundBallen gegeben (gut geschätzt gell) unser Heu konnten wir noch nicht Pressen das kommt heute dran und etwa 7ha vom Nachbarbauer im Lohn.
Lg Fabi

MB-trac was sonst
Zitieren
#39
STRAC03 

Hallo zusammen,

wegen unbeständigem Wetter ist bei uns ans Heu machen nicht zu denken.
Letzten Freitag und Samstag starker Regen s. Bilder.    
Zitieren
#40

Hallo,
so wie es jetzt aussieht mähe ich Dienstag abend. Einfahren will ich am Samstag und Sonntag. Dienstag sagt der Wetterbericht nochmal Regen, aber danach solls besser werden. Mal schauen wie es wird...

Gruß
Matthias

MB-trac 65/70 Bj. 75
Mein Youtube-Kanal
Zitieren
#41

Bin gerade in Lyon/ Frankreich.

Hammer, hier steht quasi keine Gerste mehr, Weizen als auch Raps sieht aus der Ferne schon recht Erntbar aus. Hier hat es heute 31 Grad..uff
Daheim wird es noch dauern.


Gruss
Andre

--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -


Zitieren
#42

Ich bin gerade fertig geworden mit mähen.

Wetter sollte sich ja diese Woche noch halten. Mal schauen was passiert Big Grin

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#43

Hallo Leidensgenossen ,

auch ich habe vor zwei Wochen mal angefanen ein paar "Schnipfel"
zu mähen ..... und hab gestern abend noch ein paar Bergwiesen gemäht , mal schauen wie alles wird .....


hier noch ein paar Bilder von vor zwei Wochen :

[Bild: 81619798_full,r,470x470.jpg]

P.S. ach ja ! - jetzt seht ihr auch endlich, warum ich so sehr einen KLEINEN Trac möchte !!!! Rolleyes


[Bild: 82737779_full,r,470x470.jpg]


[Bild: 82737793_full,r,470x470.jpg]


[Bild: 82737785_full,r,470x470.jpg]


[Bild: 82804274_full,r,470x470.jpg]


[Bild: 82804220_full,r,470x470.jpg]


liebe grüße Timo


Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.
Zitieren
#44

Hallo Timo, hallo alle anderen,

schoen mal wieder was von dir zu hoeren, ich weiss du bisst arg im Stress, daher umso erfreulicher dass du nochmal Zeit hast hier reinzuschauen Smile


Update zur Lage in Lyon: War gestern nochmal ein bisschen ausserhalb, Raps ist hier zum Teil wirklich schon ab! Temperaturen ueber 30 Grad sind wohl schon ein paar Tage an der Reihe, und sollen diese Woche auch so bleiben.
Mais wird uebelst beregnet, da wo die Beregnungsanlagen noch nicht waren, sieht der Mais seeehr durstig aus....

Mal schauen ob ich noch mehr sehen kann

Gruesse
Andre

--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -


Zitieren
#45

Bei uns hat es gestern Abend 2 Tropfen geregnet (zumindest habe ich nicht mehr abbekommen) Big Grin

Also unser Wildwuchs-Heu (Wildäsungsfläche mit zum teil Roggendurchwuchs) nimmt langsam formen an.
Die Presse ist soweit auch Startklar Smile

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Henne88
15.04.2012, 01:00
Letzter Beitrag von 1300Vollmer
04.09.2006, 12:39

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste