Allrad 65/70
#1

Hallo,
Mal eine Frage, beim 65/70 ist der Allradhebel doch rechts an der seite des Armaturenbretts ? Egal wie ich diesen Hebel bewege, es treiben immer die Vorderräder mit an. Ich hab den Trac erst seit einer Woche und muss jetzt mal dumm Fragen, da ich leider keine Bedienungsanleitung habe. An was kann das liegen ?

Danke im voraus
Matthias

MB-trac 65/70 Bj. 75
Mein Youtube-Kanal
Zitieren
#2

hallo,

normal ist das nicht. normalerweise ist die 1. stellung heckantrieb, die 2. allrad und die 3. sperre mit der man nie um die kurve fahren sollte. sonst krachts im differantial, vielleicht nicht sofort aber irgendwann.
wenn wirklich alle 4 antreiben ist denke ich dein ventil kaputt.....

Gruss

Es gibt nur einen Stern!!!!
Zitieren
#3

Hallo,

Bei mir ist immer der allrad drin, egal wie ich schalte. Ich kann nicht sperren und auch den Vorderadantrieb nicht abschalten.

Gruß
Matthias

MB-trac 65/70 Bj. 75
Mein Youtube-Kanal
Zitieren
#4

dann wird wohl definitiv dein ventil kaputt sein.
wenn du mir ne nummer sagen kannst und wer der hersteller ist kann ich dir eins besorgen.... oder frag mal in der nächsten werkstatt nach. vielleicht ist ja auch ein schlauch ab sodass das umlegeventil keine luft bekommt. was ist das denn für ein mb????

Es gibt nur einen Stern!!!!
Zitieren
#5

hallo ihr beiden,

Hannes, es ist ein 65/70, indianer hat das schon ein paar Mal erwähnt Rolleyes

du kannst jederzeit und wenn deine Technik noch stimmt so oft du willst mit Sperre eine Kurve fahren Big Grin

Auf lockerem Untergrund, wo ein normal gesinnter nur die Sperre benutzt, sowieso....wenns sein muß und dir deine Reifen nicht leid tun, auch aufm Teer Wink


wendekreis rund 50 m


grüße Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren
#6

Hallo,

danke für die Antworten.
Werde morgen mal das Ventil abbauen und in augenschein nehmen. Was kostet so ein ding eingentlich ?

Gruß
Matthias

MB-trac 65/70 Bj. 75
Mein Youtube-Kanal
Zitieren
#7

Hallo,

hab die ganze sache mal überprüft. Das Ventil geht nirgends aus, hab auch je nach Schaltzustand auf allen Leitungen Druck. Kann es sein sein das die Kolben in den Achsen fest sind und somit der druck zum schalten nicht reicht ?

Gruß Matthias

MB-trac 65/70 Bj. 75
Mein Youtube-Kanal
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste