Probleme nach Wechsel der Hydraulikpumpe
#16

Hallo Kollegen,

danke für Eure Antworten und Meinungen!
Der Grund, warum ich die Hydraulikleistung erhöhen möchte ist nicht der Frontlader! Das funktioniert alles tadellos.
Ich möchte einen Kran hinten draufbauen. Die originale Pumpe des Krans macht 50l bei 250bar wobei ich nicht weiß, bei welcher Drehzahl. Finde die Leistungsangaben in "Liter" immer so halbrichtig, da ja streng genommen immer eine Drehzahl dabei stehen müsste! Die Leistung, die ich für diese Pumpe brauchen würde sind rein rechnerisch ca. 30kW. Mit der originalen vom Trac sind es gut die Hälfte. Sprich der Kran wird nicht das heben was er kann wenn ich ihn an die bestehende Hydraulik am Trac anklemme. Die Literleistung ist auch weniger, das würde bedeuten, dass der Kran sich etwas langsamer bewegen lässt. Das wäre noch auszuhalten denke ich. Die Frage ist zudem, ob die Ölmenge im Trac ausreicht oder ob ich wieder nen Ölkühler brauche und so fort... Die einfachste Lösung wäre, die Pumpe mit an die Zapfwelle zu hängen, da muss aber dann noch der Hacker mit drauf! Und ich weiß nicht ob das das Getriebe auf die Dauer mitmacht wenn der Trac vielleicht auch zukünftig noch 10-20PS mehr bekommt... Deswegen dachte ich darüber nach, die Pumpe mit Riemenscheiben direkt vom Motor anzutreiben. Dann wird das Getriebe geschont.

Hat jemand sich über sowas schonmal Gedanken gemacht?

Gruß und schönen 1.Mai
Martin

MB trac - Man sagt, er habe magische Kräfte
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste