Einbaulage Standheizung im MBtrac 700?
#1
ZTRAC15 

Hallo zusammen.

Wollte mal wissen ob von euch schon mal jemand eine Standheizung in den Trac eingebaut hat. Möchte nämlich eine Luftheizung einbauen, und bin mir noch nicht im Klaren darüber, wo ich sie hinsetze.
Hab mich schon viel darüber informiert, aber es gibt kaum welche, die eine Standheizung drin haben.
Mir konnte auch keiner sagen, ob ich die Stanheizung stehend montieren muss, oder ob ich sie auch liegend verbauen kann. Weiß das von euch jemand?

Danke im Voraus für eure Beiträge

Stefan

MB trac - Ich bremse auch für Fendt!
Zitieren
#2
YTRAC04 

Hallo Stefan,

in meinem Trac habe ich zwar keine Standheizung eingebaut, aber in meinem Pick-up. Typ Webasto Thermo Top.

Ich hätte Dir gerne die Einbauanweisung aus dem Handbuch in den Anhang gestellt, stellte aber gerade fest, daß mein Scanner spinnt. Versuche es zu erklären.
Wenn Du die Heizung vor Dir hast, kann sie in eine Richtung um 90° Grad auf die Seite gekippt werden. Ebenso auf die (glatte) Stirnseite.

Zitat:
ACHTUNG: Die Öffnungen der Wasseranschlußstutzen dürfen in keiner Einbaulage nach unten zeigen!

ACHTUNG: Der Einbau der Heizung darf nicht erfolgen:
- in unmittelbarer Nähe von oder über heißen Teilen
- im direkten Spritzwasserbereich der Räder
- unterhalb der Watlinie des Fahrzeuges
Zitat ende.

Hoffe Dir ein wenig geholfen zu haben.

Schöne Grüße aus dem Hochschwarzwald.
Zitieren
#3

Hallo!


In unserem Radlader ist die Standheizung unterm Sitz verbaut. Ich weiß nicht wie groß die Heizung ist, die in den Trac kommen soll...vielleicht Hilfts ja was.


Mfg,Timo

MB Trac- oft Kopiert doch nie erreicht!

Schrauben wir, um zu fahren, oder fahren wir, um zu schrauben?????
Zitieren
#4

Sers,

Also wir haben bei unserem trac die standheizung in eine Kiste gebaut die wir im Winter auf der Hilfsladefläche aufbauen,
zwischen dem Beifahrer und fahrersitz geht ein 7cm großes loch in dem die luft einströmt!
die heizung hat einen Eigenen tank- der auch Motorsägenbezin verträgt!

im sommer hab ich eine Kappe auf dem kabinenloch und wenn es ganz heiß ist einen Rohrlüfter- der sorgt für eine Leichte "Brise " im Hochsommer!

Das ist nicht unbedingt schön aber Zweckmäßig!

Mfg wastl

MB-trac- Einer der noch lange Spuren in den Acker Drückt!!!
Zitieren
#5
ZTRAC15 

Hallo zusammen,

danke erstmal für eure Beiträge. Bei meiner Standheizung handelt es sich um einen "alten Hund", eine Eberspächer X2/1, jedoch noch nie gelaufen. Ich denke ich werde sie unter dem Beifahrersitz am Boden montieren. Das einzige Problem, was sich mir noch stellt ist, wie ich den Auspuff verlege, da ja an dieser Stelle unter der Kabine gleich der Tank sein Dasein verweilt. Ist nämlich ein ziemlich dicker Auspuff mit einem Durchmesser von 6cm! Sprit, Elektrik und Ansaugluft sind kein Thema, das krieg ich schon irgendwie hin.
Hat jemand eine Idee was ich da machen könnte?

Gruß
Stefan

MB trac - Ich bremse auch für Fendt!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste