Reifengröße 18.4 R26 anstatt 16.9R26?
#1
YTRAC04 

Hallo liebe Mb-Trac Freunde!
Ich hätte da mal eine Frage wegen den selten und teuer gewordenden Reifen der größe 16.9R26
Habe jetzt raus gefunden,das die größe 18.4 R26 noch von mehreren Herstellen produziert werden.Wäre das denn keine alernative zur umrüstung auf 28" ,die 18.4 sind ja auch etwas breiter was ja von vielen hier auch der wunsch ist,und es müßen auch keine neuen Felgen gekauft werden.
Wollte das einfach mal schreiben.
Schöne grüße Steffen
Zitieren
#2

Hallo Steffen,
ich fahre 18.4R26 Michelin auf dem 1000er. Du hast Recht, sie haben einen Außendurchmesser wie 28 Zöller und sind ca. 460mm breit.
18.4R26 metrische Bezeichnung 460/85R26 entspricht größenmäßig einem 480/70R28 hat aber den Vorteil eines größeres Luftvolumenes.

Nur:
1. es gibt doch kaum mehr Hersteller für Radialreifen. Zähl mal auf...
2. bei den Standardfelgen mit 165cm Spurweite muss dann der Lenkwinkel deutlich reduziert werden. Bei mir sind 15 Zoll Felgen mit 170cm Spur verbaut, das ist eigentlich auch schon zu knapp. Bei einer Reifengröße von ca. 145 cm und 46cm Breite braucht man eigentlich eine 180cm Spurweitewie bei den 28 Zöllern.

MfG
Wolfgang
Zitieren
#3
XTRAC15 

Hallo!
Ich habe mal geschaut bei LKw-reifen.de gibt es 18.4R26 von Alliance
von Firestone und von Goodyear.
Die Preise weiß ich leider nicht die müßen dort erfragt werden.Schöne grüße Steffen
Zitieren
#4

Servus zusammen,


lasst euch bloß von dem ewigen Gerede über das Aussterben von 26er Reifen nicht verrückt machen,


Ich habe gestern neue 420/85 R 26 von Firestone montiert!


Ebenso gibts Pirelli TM 200 und TM 700, einen 16.9-26er Super Traction von Goodyear, und diverse Billig-Hersteller.



Grüße


michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren
#5

Servus Michl,

wie war der Preis?

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#6

Hallo

Ich bin nicht der Mb-Trac profi, jedoch solltest du natürlich die größt möglich verfügbaren Reifen wählen, da ja das gesamte Reifenvolumen beim Mb-Trac im allgemeinen nicht gerade berauschend ist.

meine Frage: Gibt es in dieser 420/85 R26- Klasse auch hightechreifen wie michelin Xeo-bib o.ä.?

mfg Korbinian
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste