Thema geschlossen

Suche Keilriemenscheibe für Fella km 265 auf 540 u/min umrüsten
#1

Hallo hab mir ein Fella km 265 front gekauft, es lauft aber leider auf 1000 u/min. Ich suche deshalb eine Keilreimenscheibe mit Durchmesser 466mm damit das Mähwerk auf 540 läuft. Danke
#2

Servus,

wieso willst du unbedingt auf 540? Wenns irgendwie geht würde ich an deiner Stelle auf 1000 bleiben. Willst du gleichzeitig einen Ladewagen betreiben?

Gruß
Wolfgang
#3

Wir fahren auch mit Frontmähwerk und ladewagen mit der 1000er Zapfwelle Cool geht jetzt schon 7 Jahre gut. Man muss ja kein Vollgas geben eben einen Gang langsamer un an bisel weniger Gas.
Lg Fabi93

MB-trac was sonst
#4

Hallo

Ich hab ein altes pöttinger 165 das ich hinten anhängen möchte und dass ist eben ein 540er und der umbau des pöttinger wäre umständlicher! Bleibt nur zu hoffen dass ich mit dem 65/70er auch beide betreiben kann (habs ja nicht eilig)!!
#5

Moment glaub du kannst da Probleme mit der Spur bekommen wenn ich mich nicht teusche wenn du etwas enger um die Kurve fährst müsste etwas stehen bleiben wenn mich nicht ales teuscht probier das lieber mal aus bevor du dir so viel mühe machst.
Lg Fabi93
Ps : Kann auch gut sein das ich falsch liege aber sicher is sicher

MB-trac was sonst
#6

Hallo ,

habe noch keine " front - heck Kombination" gesehen , mit der man etwas enger um die kurve fahren kann, (ohne einen streifel stehen zu lassen ) .
Big Grin Big Grin Big Grin Rolleyes

oder fährst halt NUR Linkskurven ... *grins*


Geht doch mir und zahllosen anderen genauso .......!


grüße Timo


P.S. bekommst du für das Fella nicht (zur not) sogar noch
Orginalteile beim Lama-händler ?


Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.
#7

Ne ich mein uch wenn man so ne Kurve fährt Big Grin
Ist schon klar wenn ich des ding voll rumzieh das da auch bei anderen was stehen bleibt Wink
Lg Fabi

MB-trac was sonst
#8
WTRAC17 

Hallo, habe ein Fella KM 280 Front für 540u/min und eine 1000u/min Zapfwelle am Schlepper. In meiner Ersatzteilliste steht für 1000u/min Durchmesser 211 Durchmesser und für 540u/min 385. Kommt natürlich drauf an wo man mist. Vielleicht können wir tauschen. Denke das Fella bei den beiden Typen viele Gleichteile verbaut hat.

Ersatzteilnr. Riemenscheibe für 1000 Zapfwelle : 475 652
Ersatzteilnr. Riemenscheibe für 540 Zapfwelle : 475 653

Das währe super, weil mit der 540 kann ich nicht im Optimalen Drehzahlbereich fahren und der Schlepper wird zu warm.
#9

Hallo Leute,

ich denke, dann müsst ihr aber auch die Keilriemen ändern, bzw. gegeneinander tauschen.
Die Länge passt sonst nicht mehr. Bitte überprüft dies vorher einmal.

Grüsse

Alex
#10

Hallo!

Ich habe so eine Umrüstung von 1000 auf 540er Riemenscheibe an einem alten Fella KM230F vor ein paar Tagen gemacht.

Ersatzteile bekommst Du problemlos bei jedem Fellahändler.
Fürs KM265 brauchst Du:
  • Riemenscheibe 540
  • Keilriemensatz 540
  • eventuell neuen Gehäusedeckel (da die Riemenscheibe einen wesentlich größeren Durchmesser hat.)
Ich habe leider meine Unterlagen zu dem Mähwerk gerade nicht bei der Hand, kann Dir die Ersatzteilnummern aber gerne am Donnerstag oder Freitag nachschauen. Preislich musst Du für die Riemenscheibe ca 250€ und die Riemen ca 150€ rechnen.

Grüße Bene

P.s. In einer Rechtskurve wirst Du mit fast jeder Front-Heck-Kombi einen Bart stehen lassen, links herum sollte kein Problem sein. Smile

Auf die Dauer hilft nur Power!
#11

Hallo!

Es gibt zwei Möglichkeiten:

Entweder den Umrüstsatz (Keilriemenscheibe inkl. Riemen)
KM 251F,265F/295F für 540u/min Best.Nr. 425 028 G

oder die Teile einzeln:
Riemenscheibe für 540u/min für KM251F/265F/295F:
Durchmesser 466mm: Best.Nr. 122 708
Riemensatz für 540u/min: Best.Nr. 122 652

Für die größere Riemenscheibe braucht man beim KM265F ein größeres Gehäuse (Schutzkasten Oberteil 540u/min - Best.Nr. 425 033) aber ich denke da kann man irgendwie improvisieren Wink

Grüße Bene

Auf die Dauer hilft nur Power!
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste