Pneumtische Gasbetätigung an MBtrac 1500 hängt?
#1

Hallo Profis,

an meinem 1500er aus 86 "hängt" die Betätigung.

Wenn ich vom Gaspedal runtergehe, bleibt er ca. bei 1200 bis 1500 U stehen ... aus größeren Drehzahlen ist es kein Problem, aber gerade wenn man in dem Bereich arbeitet bleibt er da halt hängen und dreht dann im Vorgewende unnötig hoch.
Mit einem kleinen Schubser unter das Gaspedal kommt er dann zurück auf die Leerlaufdrehzahl.

Woran liegt das?

Wie kann ichs reparieren?

Welche Teile brauche ich neu?

Danke und Gruß

Bernd

Was der Bauer nicht kennt das frisst er nicht!

Wüßte der Städter was er frisst .... er würde Bauer werden!!!
Zitieren
#2

Hallo Bernd,
ich habe das gleiche problem. Mein vorgehen wird sein erst mal die Pedalmechanik zu Untersuchen evnt. Fetten und dann unter der Motorhaube links mit einer regulierbaren ( Vorspannung) Feder zu experimentieren . Mach doch mal den gleichen Drehzahlversuch mit dem Handgas zur Fehlereingrenzung.
Zitieren
#3

hallo

das problem haben wir auch des öfteren
das ist der kleine nehmer zylinder unten im drehsitz
der läuft meistens ein und dann bleibt er hängen

schön säubern dann geht er wieder einige zeit aber wir haben bemerkt
das man ohne austauschen nicht lange freude hat
das problem ist halt der staub der sich auf die kolbenstange setzt

gruß norbert

das ist unsere erfahrung
Zitieren
#4

Hallo Norbert,
auf welchem Weg komme ich zur reinigung an diesen Nehmerzylinder ?


An alle.
Habe mal ein Bild angefügt und eine Frage dazu : Wie kann es sein,daß der pneum. Zylinder 2 der für das Ausschalten zuständig ist bei meinem aus Einzelteilen Zusammengebastelten Trac ex 1500 genau in die falsche Richtung drückt oder zurückzieht mit Federkraft.Stomlos müßte nach links ziehen = Keine Dieselförderung.
Bei umgedrehten Schlüßel nach rechts = Leerlaufdrehzahl. Beim Trac gehts gerade andersrum. Hat jemand eine Idee?. Sind die Zylinder orginal oder sehen eure anders aus ? Der Austauschmotor ein Typ 352x/1 die Motor nr 353 904.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#5

hallo

der zylinder sitzt unten im drehsitz unter dem obitrol

du mußt den deckel zwischen sitz und lenksäule abbauen

dann sieste ihn zwischen den ölleitungen die zum obitrol gehen sitzen


gruß norbert
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste