Zulässiges Gesamtgewicht im Brief erhöhen?
#1

Servus, wo bekomm ich die Freigabe her, das im Schein und Brief wieder eine zulässige Gesamtmasse von 6000 KG bei der kleinen Bauhreihe drinn steht?

Jetz ist 4580Kg eingetragen.

Gruß Anton

MB TRAC das beste oder nichts
Zitieren
#2

Hallo Anton.Das hätte dir der Achim heute gleich erledigen können.Oder faxt deinen Brief selber zu Daimler,Herr Maier gibt dir dann die nötigen Papiere.Kostet dich 100,- Euro.Habs selber auch beim 443er gemacht,war auf 7500kg abgelastet wegen damals dem Führerschein.Gruss,Stefan
Fax von Herrn Maier lautet 07271718347
Zitieren
#3

Servus Stefan, ja stimmt, habs aber erst heut Abend gesehen als ich mir den Brief genauer angeschaut hab, ich hab das damals beim 1800 er auch machen lassen, da hatte mit unsere zuständige Baywa die Freigabe besorgt.

Danke !

MB TRAC das beste oder nichts
Zitieren
#4

Hallo Anton,


wenn das, was im Brief steht, keine eigenmächtige Ablastung, sondern der O-Eintrag von DB war, brauchst Du gar nichts machen! Im Brief ist zwar eine kleinere Masse eingetragen, die bezieht sich aber auf die dazugehörende Bereifung.
Mein 65/70 hat auch irgend einen kleinen Wert da drinstehen, zusammen mit 9,5/32, aber es gehört doch in jedem Fall das "ständig mitzuführende" Beiblatt dazu mit allen Bereifungen und den damit zulässigen zul.GG.
Bei 14,9/24 oder 14,9R24 steht dann der größtmögliche Wert und der ist dann auch für diese Bereifung bzw. vergleichbare Reifentypen gültig.

Grüße

Holger

406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83

Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste