Regelventil undicht
#1

Hallo,

habe ein kleines Problem. Bei meinem 1000er ist das Steuerventil der Reglehydraulik undicht und zwar an der Seite, wo der Regelhebel besfestigt ist tropft immer etas Öl heraus. Es gibt dazu 2 Rep-Sätze. Einen normalen und einen mit Übergrösse. Welchen soll ich nehmen? Wer hat so etwas schon mal abgedichtet? Muss dazu der Kopf des Regelventils runter oder kann der Bolzen mit den Dichtungen (?) an der Seite herausgezogen,herausgeschraubt,(?) ... werden?

Gruss Alex

MB Trac - "4"ever !!!
Zitieren
#2

Hallo,

also der Reperatursatz mit Übergröße enthält ein größeres Regelventil, wenn man den Sitz des Ventils nachgearbeitet hat. Aber das ist spezial, da wollen die in der Werkstatt richtig Geld haben. Ich denke das stimmt so, Hab selber noch keinen gekauft. Kann du denn nicht einfacher die Dichtungen einzeln kaufen, der Dichtungssatz ist doch teuer oder? Wenns nur nach außen leckt. Ein neues Ventil braucht man ja nur, wenn es sacken läßt.

MfG

Der MB-trac hilft wo er kann!
Zitieren
#3

Hallo Alex,

meinst du den Regelhebel oder den Sollwerthebel?

Ich kann in diesem Fall nur AK-Regeltechnik empfehlen ... mein Regelventil funzt wieder ...

Tel: 05351 / 55 71 - 0 und nach Axel KLnopff fragen

Gruß

mb-trac

Was der Bauer nicht kennt das frisst er nicht!

Wüßte der Städter was er frisst .... er würde Bauer werden!!!
Zitieren
#4

Hallo Tracler,

da die Hydraulik nicht absackt, scheint das Ventil nur nachen aussen zu tropfen. Der Reparatursatz (A 000 553 62 07) besteht scheinbar aus 3 Teilen, dem Ventil und 2 Dichtungen - kostet 72.41 Euro. Ich werde mal den Versuch machen das Teil abzudichten. Stellt sich die Frage wie das Teil zerlegt wird. Hat das schon mal jemand versucht? Werde mich auch mal mit Bosch-Rexroth (Lohr am Main)in Verbindung setzten vielleicht können die mit helfen. (Bosch-Rexroth - früher Mannesmann-Rexrothhat hat offensichtlich die Hydrauliksparte von Bosch übernommen).

Gruss Alex

MB Trac - "4"ever !!!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste