Zapfwellenumkehrgetriebe für Seilwinde?
#1

Moin
Ich habe eine gebrauchte Seilwinde von einem Bekannten bekommen, die original an einen Unimog gehört, an meinen 403 aber nicht passt. Nun habe ich überlegt, einen dreipunktbock dranzusetzen, um sie in die Heckhydraulik meines 900er zu hängen, dann bräuchte ich aber ein zapfwellen-umkehrgetriebe, weil die Zapfwelle sonst falschherum drehen würde. Falls jemand villeicht sogar erfahrung damit hat, würde ich mich über Tipps sehr freuen. Hat jemand noch ein Umkehrgetriebe liegen?

Mfg Ole Schuldt
Zitieren
#2

Servus,

ich habe noch nicht verstanden warum du ein Umkehrgetriebe brauchst. Wo war denn die Seilwinde vorher am Unimog dran und wie wurde sie angetrieben?

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#3

Moin

Normal gehört sie an einen unimog vorne ran, und wird per Zapfwelle betrieben. Wenn ich sie nun hinten anbauen möchte, dreht die Zapfwelle andersherum.
Gruß
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Spätzle
02.03.2007, 19:33
Letzter Beitrag von Hansi
28.01.2005, 19:34
Letzter Beitrag von greil
08.01.2005, 09:47

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste