Einspritzpumpe von OM 352 in OM 366?
#1

Hallo Leute,
habe mir heute einen 1300er Bj 78 angesehen bei dem der Besitzer einen 366er eingepflanzt hat. Laut seiner Aussage war es ein Sauger mit 136PS aus einem LKW. Soweit so gut. Auf die Frage welche ESP denn jetzt verbaut ist, sagte er "die vom alten 352er". Einen Turbo hat er auch noch verpasst bekommen. Der Umbau liegt schon ein paar Jahre zurück und "läuft seitdem richtig gut und hat mächtig Dampf" (Aussage Besitzer).
Bin jetzt total verwirrt. Konnte in der Suche die entsprechenden Beiträge nicht finden.
Aber irgendwie erinnere ich mich, daß hier mal drüber geschrieben wurde die ESP vom 352er passt definitiv nicht an den 366er. Aber ich habe es mit eigenen Augen gesehen.
Können mich die Spezies evtl. mal aufklären?

Gruß frank

MB Trac - Klasse statt Masse
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste