Schneeräumen für die Gemeinde? Lohnt es?
#1

guten morgen greil,

schon fertig mit schneeräumen? bei uns hats über nacht 50cm hergelassen!!!


gruß ausm schnee
Zitieren
#2

Servus,


ja bei uns auch so die Menge.

Wenn man früh genug anfängt is man für Eigenbedarf auch schon fertig.

Und für die Stundensätze, die sich unsere Gemeinde hier vorstellt, warte ich lieber aufm Sofa, bis alle im Schnee absaufen Big Grin

Hab nämlich keine Lust, für "die Ehre Schneeräumen zu dürfen" noch pro Stunde 15 Euro mitzubringen.



Beste Grüße


Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren
#3

jo so ist das,

bin auch mit den kommunen fertig...
fürn butterbrot fahren und sonntags um 2 uhr morgens raus usw.
nicht mit mir...
die privaten unternehmer bekommen immer nur die scheiß schichten
da die festangestellten am WE teurer sind, nö nö nö

gruß
Zitieren
#4

Hallo Zusammen,

bei diesem Geschäft ist nicht viel drin. Bei uns hat das keine Firma auf Dauer gemacht.

Aber wie sehen die Straßen bei Euch unter dem Schnee aus?

Bei uns ist das eine reine Schlaglochpiste. Der Reparaturstau der letzten Jahre ( Sparen, koste es was es wolle) schlägt wieder mal voll durch.

Gruß Jan
Zitieren
#5

Jepp,
das gleiche hier. Heute morgen schön wieder alles getaut, alle Löcher voll mit Wasser und nun frierts draussen wieder! DAS wird wieder ein spass Rolleyes

Dazu noch die drastischen Sparmaßnahmen die Jan schon ansprach...da wird das fahren zum erlebnis: Treff ich das tiefe loch da rechts jetzt, oder nehm ich lieber das linke? das scheint nicht gaaanz so tief Wink

PS: Bis die Stadt hier mal mit ihrem Mog vorbeikommt und die Nebenstrassen freimacht, sind neben dem Schneeman im Garten Sonnenblumen gewachsen Smile

--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -


Zitieren
#6

Servus

Uns hier in der Oberpfalz hats heut auch ganz schön erwischt mit schnee aber eigentlich alles noch im grünen bereich!
War vor 2 oder 3 jahren deutlich mehr schnee! Aber kann ja noch kommen Big Grin

Bei der Gemeinde wo ich arbeite haben wir keine die ihm lohneinsatz fahren, aber bei ner nachbargemeinde haben schon viele gemeint sie könnten so das grosse geld verdienen! Haben aber alle höchstens ein oder 2 jahre durchgehalten!

Wenn ich sehe was der unimog den ich fahre an so nem tag wie heute ( 12 Std dauereinsatz ) leisten muss, wunderts mich nicht dass die meisten da bald wieder aufgeben! Der Verschleis an den Machinen is nicht zu unterschätzen!!
[Bild: bild026ki8.jpg]

[Bild: bild008fr3.jpg]

Mfg
Chris
Zitieren
#7

Jaja der liebe Schnee....

Wir haben heute von einem Landwirt uns die Zufahrt zu einem Waldstück räumen lassen, da trotz Kyrill der Holzbedarf immer noch vorhanden ist und nun versucht wird die besten Wege fahren zu können um Frischholz zu abzufahren....
Meiner Meinung nach liegt das größte Problem darin, dass die Einwohner in Städten und Wohnsiedlungen sich andauernd darüber beschweren, dass nicht gechoben wird, wobei sie selbst daran Schuld sind wenn sie ihre Autos auf der Straße lassen...Und wenn dann mal geschoben ist, regen die meisten sich darüber auf, dass ihre Einfahrt zugeschoben ist..... Deshalb bin ich froh nicht schieben zu müssen.

mfg StefanCool

MB-trac müsst dü hon Big GrinCool
Zitieren
#8

Hallo, mal aus reiner Neugier aus einer eher schneelosen Region. Wie wird denn so ein Winterdienst abgerechnet, wer stellt das Räumgerät, was gibt es in der Stunde? Grüsse Marcus
Zitieren
#9
XTRAC14 

Also bei uns gibt es eine Bereitschaftspauschale für den ganzen Winter u. dann wird nach Schlepperstunden inkl. aller An-Ab-u. Leerfahrten abgerechnet für 62,- + MwSt. Wenn man aber die Arbeit im Frühjahr rechnet, um das Fahrzeug wieder optisch instand zu setzen, bleibt nicht viel übrig. Wenn meine Verträge mit den Kommunen ausgelaufen sind, werde ich diese Dienstleistung aufgeben.

"Geht nicht" gibts nicht!
Zitieren
#10

Servus!!!
Wir fahren auch Winterdienst, aber nur räumen, streuen macht die Gemeinde selbst!!! Schneepflug is von der Gemeinde!!! Können sich net beschweren. Nur die Anwohner meckern aweng, wenn sie mal aweng Schnee abbekommen. Gönnen unserem Trac im Frühling a gescheide Dusche und aweng neu Farbe, dann hat es sich!!! Des da net viel übrig bleibt kann ich net verstehen. Wir haben auch erschwerte Bediengungen, des öfteren Windswehen mit 1 bis 2 Meter höhe.
Gruss Bastian

Nur ein trac klettert überall hin!!!!!!!!!!!!!
Zitieren
#11
XTRAC15 

@Winda

Da sind wir wieder beim Thema. Ihr fahrt ja auch ohne Salz. Das macht sich dann auf die Gewinnspanne schon bemerkbar.

"Geht nicht" gibts nicht!
Zitieren
#12

Hallo und schöne Grüße an alle aus dem schönen süden Kärntens,

die Schneefälle sind vorbei, Schneepflüge und Salzer sind gereinigt und Verstaut- glauben nicht mehr das was kommen wird,-hoffentlich.

Die Zeit nutzen wir schon für andere Sachen,darum spannen wir den Trac vor einen 3-Achser Hänger und bringen unser Bauholz zum Sägewerk.
Ein richtiges Vernügen mit einem solche Gespann zu Fahren-vorallem weil es nicht jeden Tag ist.

Schade das ich nur vom Handy aus Fotos gemacht habe.

Also dann wünsch ich Euch viele Sonnenstrahlen!

Grüße aus dem Süden- Wolfi

   
   

Mit freundlichen Grüßen aus Kärnten
Zitieren
#13

@ wolfi:
Servus!
Wie kann man in dieser Zeit des Winterdienstzeug scho verstauen??? Bei uns hat es heut erst wieder 15 cm geschneit!!!!! Also vor April is am Aufräumen nicht zu denken!!
Gruss Bastian

Nur ein trac klettert überall hin!!!!!!!!!!!!!
Zitieren
#14

Hallo,

@ winda,

Naja das ganze Winterzeug hab ich ja noch nicht verstaut- eine Schneeschaufel für die Blutdruckhydraulik steht noch vor der Haustüre-Grinnnnssssss

Aber der Rest ist alles schon unter Dach und Fach.

Bei den Temperaturen denk ich ja schon wieder an die Badehose......

Grüße aus dem zurzeit extremen Sonnenland
Wolfi

Mit freundlichen Grüßen aus Kärnten
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste