Thema geschlossen

Verkaufe Komplettradsatz 480/70 R 26
#1

Servus,

verkaufe einen Komlettradsatz 480/70 R 26.
Spurweite 180 cm.
Reifen Kleber vorne 25% und hinten 50%.
Daheim im Landkreis Starnberg.

Preis 1850,00€ VB.

Mit besten Grüßen aus Bayern!
#2

Servus,


für 1100,- Euro würd ich die Räder nehmen, Dein Preis ist für das Restprofil zu hoch.



Beste Grüße


Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
#3

Servus Greil,

1100,-€ sind mir etwas zu wenig, die letzten bei ebay sind für 1900,-€

wegegangen und waren schlechter. 26 zoll werden in dieser größe nur noch von conti für 2400 € den einzellnen Reifen hergestellt.
Zwei reifen haben immerhin noch 50%!

Aber Verhandeln gehöhrt dazu deswegen kannst sie für 1.450,00€ haben.

Beste Grüße zurück

da Hansbär
#4

540/65 R26 stellt Michlin auch noch her.

Dürfte auch auf die Felge gehen...

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
#5

Servus Uli,


so häufig bin ich nicht in Ebay, kann durchaus möglich sein. Was aber nicht heißen soll, dass die erzielten Preise Realität sind (Selbstersteigerung, etc ...).


Bezüglich Deiner Aussage zu dem Reifenherstellern nur kleine Anmerkung:

Firestone, Protector und Galaxy stellen immer noch 16.9 - 26 her, kosten ca. 700 €/Stück.

Weiterhin gibt es einen passenden 480/70 R 26 von Trelleborg-Pirelli und zwei Profilvarianten von Michelin in 480/80 R26.

Das die 26er aufgrund der Mini-Stückzahl im verhältnis sehr teuer sind, ist richtig.

Aber 2400,- Euro für nen einzelnen Reifen, die Preise bei Euch in Starnberg sind bestimmt etwas höher als bei uns im Hinterwald, aber doch wohl nicht so hoch?? Big Grin



Grüße


Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
#6

Servus,

ich würde auch sagen, dass 2400 EUR/Stück ins Reich der Märchen gehört. 2400 für alle 4, das mag ich glauben...

Gruß
Wolfgang
#7

Kamerad Michl,

da uli bin i scho mal gar ned!

das mit den Reifen mag ja alles soweit mehr oder weniger richtig sein.

Ich hab meinen neuen Komolettsatz mit 600/65 R28 auf neuen (wirklich sehr schönen geschlossenen felgen) und hab auch ordentlich dafür gelöhnt, also glaube bitte nicht das ich mir nicht alle varianten durchgerechnet hab!!!
Deinen Protector und Galaxy kannst ja auf deinen Trac montieren, aber meiner soll halt doch noch a bisl was arbeiten!

Ich verkaufe Hier ganz klar meine reifen, das diskutieren überl........

Gruß
#8

Servus Hansbär,


entschuldige die Verwechslung, kommt vor.

Ich halte auch Galaxy und Protector für nix und schraub mir die bestimmt auch nicht an meinen Trac. Mir gings lediglich da drum, dass es doch schon noch einige Hersteller für 26er Reifen gibt.

Weiterhin glaub ich Dir gerne, dass Deine Kompletträder richtig Geld gekostet haben, jedoch nicht, dass ein Kleber Reifen 2400 € kostest!


Nicht mehr und nicht weniger wollt ich festgestellt haben.


Nichts für ungut und liebe Grüße


Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
#9

passt schon,

von Kleber gibts auch keine mehr! Hab ohne schmarn ein angebot für Conti 480/70 R 26 zu satten 2.389,00€ inkl. 19% Mwst. auf meinem Tisch!

Gruß
#10

Servus Hansbär,


passt scho, du hast Recht.


Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Reifenhändler. Shy

Vllt. hat er auch eine Sonderanfertigung von Conti veranlasst, die haben nämlich lt. meinen aktuellen Handbüchern gar keine 26er Schleppergröße mehr im Programm!


Viele Grüße


Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
#11

jo so ist das,

zu meinem reifensatz neu, der hat schlappe 4800€ incl. gekostet,
hätte fürs gleiche geld beim schreyer 520 R 28 bekommen (komplettradsatz).

gruß
#12

Hallo,

um nochmal zurück zum Thema zu kommen, 26 Zöller sind wohl echt ein Problem. Ich muss meine 18.4R26 Michelins tauschen. Ursprünglich wollte ich die Felge behalten und wieder große (145 cm Durchmesser) 26er aufziehen wegen des größeren Luftvolumes, der "längeren" Auflage und damit der besseren Bodenschonung. Aber da ist kaum ein Reifen zu bekommen. Michelin, Trelleborg, Kleber machen nichts mehr, einzig GoodYear stellt als etablierter Hersteller wohl wieder einen 460/85R26 (baugleich 18.4R26) her und die sind teuer. Und aus der Ukraine gibts noch Dneproshina, die 18.4R26 fertigen. Die sind zwar sau günstig, denen trau ich aber nicht, obwohl sie werben, dass sie neuerdings Erstausrüster bei Claas wären (vielleicht bei Maschinen für den Ostblock).
Protector und Galaxy sind ja noch nicht mal Radial Reifen also Reifentechnik wie vor 50 Jahren und in der Regel noch nicht mal für 40 km/h zulässig, von Bodenschonung und Fahrkomfort ganz zu schweigen.
Ich bin deshalb am überlegen, entgegen meiner Überzeugung, auf die größere 28er Felge umzurüsten, weil einfach jeder Hersteller auch in Zukunft alle Größen im Programm hat.

MfG
Wolfgang
#13

Trelleborg stellt noch den TM800 in 540/65 R26 her für die Fendt 415 Vario (wie ein Forenteilnehmer mir mitteilte)

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
#14

Hallo,
ein Bekannter von mir kürzlich umgerüstet auf 480/70 R26 - Pirelli TM700. Das Stück hat ca. 900,- Euro (incl) gekostet.
Also 2.400 Euro pro Reifen .... ich denke da muß der Händler lange suchen bis er da einen Dummen findet.

Gr0ß Alex

MB Trac - "4"ever !!!
#15

Hab diesen WAHNSINN ja auch nicht gemacht,

aber es ist so wie ich es geschrieben hab.
Und wenns so weitergeht, stell ich die Angebote mal rein. Habs schon probiert, hat leider nicht funktioniert.

Bin heute die erste große Strecke mit meinen Neuen gefahren.
Es ist vom Fahrkomfort, Laufruhe und Griff gar kein Vergleich!!!
Einfach ein Traum, wenn auch sehr teuer.
Kann jedem nur empfehlen auf 28" und mind. 540 er zu gehen.
Hier gibt es einfach ne riesen Außwahl und rein optisch der Hammer!


Gruß
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Boni
30.06.2014, 06:31

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste