Neue Um- und Einbauten bei meinem MBtrac 700
#1

Servus an alle!
Hab in den letzten zwei Wochen an meinem 700er einige Umbau und Einbaumaßnahmen vorgenommen. Wollt anbei mal ein paar Bilder einstellen.
Hoff mal das es euch ein wenig interessiert.Smile

Angefangen hab ich mit dem Einbau der verstärkten Vorderachsfedern

   
   

Dabei is mir dann aufgefallen das die Halteplatten der normalen Federn ein wenig zu klein sind für die starken Feder. Also diese Verlängern auf beiden Seiten.Wink Hab ich leider keine Fotos davon gemacht. Sorry.
Hier mal der Vergleich.
   

Fertig
   
Dann gings weiter mit der Druckluftanlage also dem Anhängerbremsventil.

Erstmal durchtesten obs auch richtig funktioniert.
   

Böse überraschung beim Batterieausbau, hab ich dann gleich neu lackiert.Wink
   

Noch leer nur mit Handbremsgestänge.
   

Und schon is drin.
   
Nun siehts doch schon gleich anders aus.
   
   

Und noch ne kleine Spielerei die mein Vater ausprobiert hat.
   


Nebenbei hab ich auch noch einige kleinigkeiten gemacht wie die Fronthydraulik ausrichten und neue Rohrklemmen anbringen, neue Staubkappen auf alle Hydraulikanschlüsse, Kupplungspedal neu lagern da LanglochRolleyes und bestimmt noch einiges was mir nicht mehr einfällt.Big Grin
Falls irgendwer Fragen oder Anregungen hat. Bitte schreibt!!!
Hoff euch gefällts soweit.
Mfg Christoph

MB Trac, do geht was!
Zitieren
#2
ZTRAC15 

Hallo Christoph,
schreib doch mal grob was man an den Halteplatten ändern muss.
Ich möchte auch auf 25er Federn umrüsten. Hast Du die Federn evtl. bei ebay ersteigert ? Dort ist jemand der verkauft ständig welche.
Viele Grüße aus dem Kohlenpott JÖRG
Zitieren
#3

Servus Jörg,
ja, hab sie auch aus ebay raus, welle-k heißt der Verkäufer da glaub ich.
Hab sie auf beiden Seiten um ca. 1,5cm verlängert, hab dazu einen Rahmenstahl von uns verwendet in den die Rundung geschliffen das man ihn sauber anschweißen kann und dann die Ecken noch abgerundet damits auch nach was aussieht.Wink
Dann auf der Unterseite der Klemme noch die Vertiefung einschleifen damit die Klemme auch sauber über die Windung der Feder greift. Is halt viel schleiferei und flexerei.
Aber dafür kann die Feder dann nicht mehr abhauen und man kann beruhigt über Stock und Stein fahren.
Mfg Christoph

MB Trac, do geht was!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste