Thema geschlossen

Suche Flachstahl 60x20x600 aus ST52
#1

Hallo,

ich suche zweimal Flachstahl in 60x20x600lang aus ST52. Evtl. hat ja jemand noch zwei Stücke rumliegen. Eine ganze Stange zu bekommen ist ja kein Problem, nur habe ich dan noch 4,80 Meter übrig. Vielleicht kennt ja der ein oder andee auch ein Händler der das als Meterware verkäuft.

schöne Grüße aus Hessen Jens
#2

Hallo Jens,

ich vermute, Du suchst einen stabilen Stahl mit hoher Festigkeit für den Mog, z.B. Unterlenker o.ä., den Du aber noch schweißen willst.
Dann brauchst Du ST52-3.
http://www.metallograf.de/start.htm?werk...0/0570.htm

Probiers mal bei Ringel in Butzbach (Herr Müller) oder bei Bieber+Marburg in Gießen.

http://www.ringel-sohn.de/index.php?id=22
http://www.bieber-marburg.de/


Grüße

Holger

406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83

Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...

#3

Hallo Holger,

ja genau es sollen Streben werden und zwar für die bodenkonstante Ackerschiene. Habe mir heute eine Strebe als Muster besorgt, damit ich mir die Maße genau rausmeßen kann. Die von dir genannten Stahlfritzen kenne ich auch, nur vermute ich das die nur 6 Meter Stangen verkaufen. Eine Möglichkeit würde es beim Bieber noch geben, aus dem vollen brennen lassen.

schöne Grüße aus Hessen Jens
#4

Hallo,

kann Mann so etwas nicht beim Hersteller von Stahlkonstruktionen oder z.B. Landmaschinen bekommen?
Ich hab 2 Jahre in eine Holländische Firma gearbeitet der Kipper und Radlader- u. Baggerschaufeln herstellt, und jeder Lohnunternehmer dort in der Nähe kam ab und zu vorbei für ein bisschen Stahl, wenn mal was gebastelt werden soll. War viel vorrätig, und würde immer in die richtige Abmessung abgekurzt.

Aber Ich weiss nicht ob das in Deutschland auch so funktioniert?

Groeten,

Benno.
#5

Hallo , ich arbeite ihn einer Maschinenbaufirma, da wenn man Material braucht lässt man es sich so abschneiden oder rausbrennen wie man es braucht und es wird dann nach Kilo abgerechnet. Du solltest zu Firma gehen (Schlosserei, Maschinenbaufirma...) die werden es dir sicher so herrichten wie du es brauchst oder du hast einen Freund oder Bekannten der in so einer Firma arbeitet.
MFG
#6

Hallo,

habe mir heute den Flachstahl als Brennteil bestellt. Stangenmaterial müßte erst besorgt werden und wäre wesentlich teurer geworden, danke für eure Tipps

schöne Grüße aus Hessen Jens
#7

Moin,

würde mich mal interessieren was du dafür zahlst!
Hatte ja bis letztes Jahr in einer Stahlbaufirma gearbeitet. FL 60x20 in S355J2G3 war im täglichen gebrauch.
Da ich uA auch im EInkauf tätig war, mit Stahl aber nun nix mehr zu tun habe, würde mich rein interesse halber der Preis mal interessieren.


Grüße
André

--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -


#8

Hallo Andrè`,

der Brennzuschnitt in 60x20x600 lang kostet netto 14€ das Stück also mal zwei gleich 28€. Shy

schöne Grüße aus Hessen Jens
#9

Hallo zusammen,

vielleicht auch interessant:
Wo Ich arbeite gibt es ein Zulieferer von lasergeschnittene Stahlteile:
www.247tailorsteel.de.
Hier kann mann ein "Portal" downloaden, sich anmelden, und wenn mann ein Kontur als DXF-bestand zufügt, Materialsort und -starke, und Stuckzahl aufgibt, bekommt man in 2 Minuten ein Preis. Funktioniert prima, liefern immer punktlich und haben gute Preise. Dies ist aber auch sehr geignet um nur ein Anfrage zu tun.

Ist nur ein Tipp, wenn man nächste mal solche Teile braucht.
Im Portal sind nur Stärken bis 15mm vorhanden, aber mittlerweile wird auch 20mm geschnitten. Das kann mann uber Mail anfragen.

Groeten,

Benno
Thema geschlossen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste