Passt der OM904 in den MBtrac 700 k?
#1
ZTRAC15 

Hallo Tracgemeinde!

Habe mir in den letzten Tagen mal Gedanken über Leistungssteigerung gemacht (Habe einen 700K Seitenschalter). Dabei ist natürlich der Turbolader das "einfachste". Hab mir aber gedacht wie es wäre, wenn man auf den bestehenden Motor eine andere Einsptitzung "draufklatscht" um mehr Leistung bei geringerem Verbrauch zu erzielen? Oder einen anderen Motor einbaut wie z.B. den OM 904 wie er auch in den neuen WF-Tracs verbaut wird. Technisch müsste sowas ja irgendwie machbar sein. Jetzt meine Frage, hat von euch jemand auch schon mit diesem Gedanken gespielt oder hat dies vielleicht schon umgesetzt? Würde mich mal interessieren, da es bestimmt viele gibt, die an mehr Leistung und geringerem Spritverbrauch intressiert sind.

Danke für eure Beiträge.

Gruß Stefan

MB trac - Ich bremse auch für Fendt!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste