Motorschadenan MBtrac 65/70? Nuggets im Öl
#1

Hallo, als ich gestern das Motorenöl aus meinem 65 /70 abgelassen habe
fand ich am grund der Ölwanne viele kleine Alu Nuggets. nun meine Frage weiß jemand woher die kommen und was das beduetet ???? mfg max

Cool
Zitieren
#2
XTRAC14 

Ist es wirklich Alu? Könnten Teile vom Kolben, Kolben-u. Abstreifringen oder von den Pleullagern sein.

"Geht nicht" gibts nicht!
Zitieren
#3

Also es sieht aus wie Alu und ist nicht magnetisch jetzt ist nur die Frage was man da am besten ??? mfg max
Zitieren
#4

Hallo Max,

ohne die Teile gesehen zu haben, kann man nur wenig dazu orakeln.
Auf jeden Fall sollte Ursachenforschung und -klärung betrieben werden, das geht aber nur vor Ort und keinesfalls via worldwideweb.
Mit einem hier eingestellten Digitalbild der
Zitat:...viele(n) kleine(n) Alu Nuggets...
könnte man evtl. einen groben quantitativen Eindruck der Sache bekommen, aber das ist alles sehr trübe gefischt...

Viel Erfolg!

Holger

406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83

Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste