Heckkraftheber regelt ständig nach, bei schweren Geräten am großen MBtrac?
#1
RTRAC05 

RolleyesHallo
ich wolte mal hören was ihr so an die großer Trac,s anhängt
ich habe es mit einem 5 Schar Lemken vario versucht und das gefühl gehabt das es zu schwär ist.
als der Plug oben war hat die Hydraulik immer nachgelassen und dann
nachgeregelt ein stetiges auf und ab
ich habe die Hydraulik neu abdichten lassen
aber vieleicht ist doch noch was faul
könnt ihr mir helfen
Gruß OLLY
Zitieren
#2
TTRAC01 

Was hast du denn abgedichtet?

Es gibt nur zwei Möglichkeiten, was undicht sein kann.

1. die Zylinder
2. das Steuergerät

normalerweise muß er das heben.

Ich habe an meinen ein Buterfly 8.5m breit mit einem 3m Trommelfront mähwerk dran.

Gruß Rolf
Zitieren
#3

Moin

Da muss definitief was Faul sein, denn unser großer hebt den 5 Schar ohne probleme Wink

Kann dir aber leider bei der Fehlersuche nicht helfen

Gruß Matthias

MB Trac, ein leben lang!! Wink
Zitieren
#4

ich habe die Zylinder und das Steuergerät in der Werkstatt abdichten lassen
warum regelt er den dauernt
ich habe ein 1300 Trac
Zitieren
#5

HI

Also der 1300er von meinem chef hebt die kartoffelpflanzmaschiene auf standgas mit 2 tonnen bunker.
Die pflanzmaschiene hängt aber noch hinter der kreiselegge.
Wenn die maschine mit kartoffeln zu voll ist, dann hebt der trac einfach spielend die Nase. und vorne sind noch 500liter flüssigbeize in der fronthydraulikBig Grin

Aber nur solange bis der oberlenkerbolzen von der kreiselegge brichtBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig Grin

P.S. zum glück stand ich nicht in der PflanzmaschineBig Grin


mfg michael

MB-Trac 1500 177PS
LTS Trac 160
MB-Trac 900 115PS
Mb-Trac 1000
Dammann Trac 1000
MB-Trac 65/70 ?? PS
Unimog U1400 ??? PS
Unimog U411.119 Agrar und Frontlader

Mb-trac da weiss man was man hat

Reden was Wahr ist!
Trinken was klar ist!
Vögeln was da ist!



Zitieren
#6

War die Maschiene Kaputt nach dem absturtz
Zitieren
#7

HI


Nein zum glück nur die spuranreiser krumm die maschine war erst einen guten halben meter angehoben.

Aber das kommt nur von dem Scheiß stufenbolzen für die verschiedenen Oberlenkergrößen. Wenn man auf der kleinen stufe was anbaut, ist immer in der Mitte vom oberlenker noch das zweite splintloch und da bricht der bolze dann.

Aber wenn ihr mich fragt ist das sowieso alles blödsin mit der schweren pflanzmaschine hinter der kreiselegge. Ist zwar ein super Arbeitsergebniss aber das ist eine Materialschlacht.SadSad

MB-Trac 1500 177PS
LTS Trac 160
MB-Trac 900 115PS
Mb-Trac 1000
Dammann Trac 1000
MB-Trac 65/70 ?? PS
Unimog U1400 ??? PS
Unimog U411.119 Agrar und Frontlader

Mb-trac da weiss man was man hat

Reden was Wahr ist!
Trinken was klar ist!
Vögeln was da ist!



Zitieren
#8

Servus,
is zwar nicht von der großen Baureihe aber ich weiß von meinem Nachbarn der nen 1000er (Bj. 84 glaub ich) hat, das ihm zweimal die Hubstrebe abgerissen is als er auf der Straße unterwegs war mit seinem 4 Scharr Rabe mit Steinsicherung und Vorschäler.
Hat zwei mal ne schöne Furche im Teer hinterlassen.Wink
Mfg Christoph

MB Trac, do geht was!
Zitieren
#9

was meint ihr den, wo soll ich die such nach dem fehler anfangen
den ich glaube schon bei 2,5To regelt er .
also Kuhn Frässe mit Sämaschiene 3m
Gruß OLLY
Zitieren
#10

Hi alle zusammen!

Also ich kann nur sagen, bei uns läuft ein 1000er Turbo, mit dem wird ein Kuhn Vari Master 150, vier Schar Pflug gefahren und eine zweibalkige Grubber mit einer Kreiselegge hinten angebaut, da hat es noch nie Probleme gegeben, der hebt die Sachen tadellos!

MFG Beppo
Zitieren
#11

Servus

Also wir fahren an unserem 1600er Trac eine 5m Kreiselegge schwere Ausführung und einen Rauch Axis 30.1W mit 3to Volumen und bis her hat es noch keine Probleme gegeben.

mfg Michael
Zitieren
#12

Bei mir hat es die selben Symptome wie bei Gemüsebauer.

Wenn etwas schweres Angebaut ist (4m Amazone Catros oder Mengele SH30) regelt er die ganze Zeit nach und lässt auch das Gerät langsam sinken.

Was meint ihr? Innere Leckage von den Hubwerkszylindern?

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#13

ich tippe eher auf das steurgerät, da diese sehr fein gebaut sind und die fliterung in den hydraulikanlagen egal welcehr marke einfach nur beschieden ist was zu verschleiß führt
ich kenne traktoren da regelt es so stark, dass der ganze bock zum tanzzen anfängt
Zitieren
#14

Das hatte er aber vor der Arbeit mit der Scheibenegge nicht?

[Bild: 2009_10_13_16.JPG]

Deswegen kommt mir das ganze komisch vor, und gibt mir kaum Anhaltspunkte?

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#15

Hab dieses Syntom die tage bei unserm 1600 Turbo festgestellt als ich am Sähen war. Der hat ca. alle 30 sekunden nachgeregelt. Sobald ich den absperrharn zog blieb alles oben... Die Sähmaschine kommt bestimmt auf ein gewicht von 4 tonnen wen se voll ist...


Gruß Matthias

MB Trac, ein leben lang!! Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste