Thema geschlossen

MBtrac 1000 bei Traktorpool
#1
YTRAC04 

Moin!
Was haltet ihr von diesem:
http://www1.traktorpool.de/suchen/detail...id=1088616
Ich finde für die Mängelliste ist er noch ganz schön teuer!
Kann mir jemand sagen was eine Reperatur des Getriebes aufgrund des rausspringenden Rückwärtsganges in etwa kosten würde, oder was defekt sein könnte?
mfg
Lars

1600er Bj.92, 1400er Bj.91
#2

Ich finde ihn auch zu teuer weil wenn man ihn zuhause stehen hat und anfängt zu reparieren wird die mängel Liste bestimmt noch größer. wenn ich das richtig gelesen hab fehlt die Hydraulikpumpe auch.
Es kommt aber auf den weiteren Zustand an, falls du wirklich interesse hast würd ich ihn mal genau unter die Lupe nehmen. Wink
Gruß Fabi

MB-trac was sonst
#3

Hallo mb8001,

also eine Getriebereparatur kann schnell mal ca. € 5000,- kosten. Hatte selber vor einem Jahr das Problem, dass der 2. Gang "rausfiel". Nach öffnen des Getriebes kam die grosse Überraschung. Getriebeeingangswelle defekt, Lager und Synchronringe verschlissen usw. Nur so viel zu dem was defekt sein kann. Kann auch nur eine Kleinigkeit sein. Ist von der Ferne schwer zu beurteilen.

Viele Grüße
Kai

Folge dem Stern
#4

Moin Leits,
Kai schrieb:also eine Getriebereparatur kann schnell mal ca. € 5000,- kosten. Hatte selber vor einem Jahr das Problem, dass der 2. Gang "rausfiel". Nach öffnen des Getriebes kam die grosse Überraschung. Getriebeeingangswelle defekt, Lager und Synchronringe verschlissen usw. Nur so viel zu dem was defekt sein kann. Kann auch nur eine Kleinigkeit sein. Ist von der Ferne schwer zu beurteilen.

Ja kann schnell passieren... Man müsste hald mehr Informationen haben
Kann ja auch sein das Irgendwas an der Schaltkulisse hat (naja glaub ich nicht^^) oder das "nur" ein Synchronring defekt ist...
wann und wo das ganze Trauerspiel angefangen hat Rolleyes
Ich hab ja den Trac noch nie gesehen.. Nimm in mal mit nachhause und untersuch ihn^^

Soooo wild sieht er ja nichmal aus...
Wer Lust hat dran zu schrauben sollte ihn hald kaufen und wieder herrichten...
10000 T€uros? hmmm ja schon a bissl überteuert... Wenn man bedenkt was noch reinzuhängen wäre Shy

gruß christoph, aus dem Arschkalten Niederbayern Big Grin

Gruß aus dem Bayerischen Wald
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste