Thema geschlossen

Suche Frontlader & Konsolen für MBtrac 1000
#1
YTRAC04 

Moin!

Ich suche für einen 1000er MB-Trac Bj. 83 Frontlader und Konsolen.

Bin über jedes Angebot dankbar

Mit freundlichen Grüßen

hinnerk
#2

Hallo Hinnerk,

wie eilig benötigst Du den Frontlader? Ich habe einen Quicke-Lader mit Konsolen für den 1000er an der kleinen Baureihe und werde den gelegentlich gegen einen leichteren Stoll-Lader austauschen, der schon bereit liegt.

Gruß Matthias
#3

@tracshop:

hätte evtl interesse an dem FL.
welcher ist das?
kannst du fotos schicken?
#4

Moin Michael,

Ich denke es hat gründe, warum der Marcus auf eine kleinere Schwinge umrüstet am MBtrac 900. Manche Schwingen sind einfach zu brutal für die kleine Baureihe und passen einfach besser zum MBtrac 1000/1100.

Aber das ist natürlich auch deine entscheidung Wink


Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
#5

Hallo,

richtig Hartmut, ich halte die Schwinge und vor allem auch die Anbaukonsolen für viel zu schwer für die kleine Baureihe. Als ich sie gekauft habe dachte ich noch, da geht wenigstens nicht so leicht etwas kaputt. Es ist aber genau umgekehrt. Die Belastung von Vorderachse und Rahmen auch ohne nennenswerte Hublast ist mir einfach zu groß. Vernünftiges Arbeiten erfordert immer viel Heckballast aber auch Fahren nur mit angebauter Schwinge ist ohne Ballast in manchen Situationen (z.B. schiebender Anhänger) grenzwertig.

Zu dem Frontlader: Ich habe zwar bereits Ersatz, komme aber vorerst nicht zum Umbauen. Da ich auf einen FL angewiesen bin, geht der Quicke erst vom Hof, wenn der Stoll dran ist. Es wird also keinen kurzfristigen Verkauf geben, wie ich schon angedeutet habe. Wenn also jemand noch 1/2 bis ein Jahr Zeit hat und einen guten und stabilen Lader für die mittlere Baureihe sucht, ok. Dieser ist mit 3. Hydraulikkreis, elektrisch geschaltet, mechanischer Parallelführung, DW Hubzylinder ... Er sollte auch mindestens 3.000 Euro bringen, damit ich den anderen wieder heraus habe.

Gruß Matthias
#6

Hallo zusammen


habe interesse an deinem Lader. Habe auch noch genügend Zeit, da ich an meinen 1000er einen Frost- Frontlader habe.
Denn möchte ich günstig abgeben, natürlich mit Konsolen .Er hat eine umständlichen Anbau methode.
Wenn natürlich der Frontlader ständig benötigt wird, kann man sich die Umständliche Anbau Methode sparen.

auf der suche er ist, und gefunden er hat
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste