Vollgasdrehzahl am MBtrac 1300 zu niedrig?
#1
STRAC03 

hallo
habe einen 1300 turbo bj 79
würde interessieren wie hoch er drehen muß lt anzeige bei vollgas
meiner dreht 2000 ist das nicht zuwenig?
mit gruß vom bodensee
Zitieren
#2

hallo,
das ist definitiv zu wenig mein 1300er mit dem om 352 dreht knapp 3000.

MFG Lukas
Zitieren
#3

Servus,
würd sagen das 3000U/min doch ein bißchen viel sind. Fährst aber normal net jenseits der 2500 oder?
Mfg Christoph

MB Trac, do geht was!
Zitieren
#4

Hallo, stimmt die Übersetzung vom Drehzahlmesser bzw. die Riemenscheibe von der Lima? Grüsse Marcus
Zitieren
#5

Hallo,
meistens mit 2600u/min aber wenns ma kurz draufankommt steht der zeiger ein bisschen unter waagrecht.

MFG
Zitieren
#6

hallo
was könnt da sein bei zu wenig drehzahl
etwa der turbo?
gruß vom bodensee
Zitieren
#7

Hallo,

wenn ein turbo defekt ist hat er meistens ein lagerschaden, er würde sehr laut rauschen und kein ladedruck mehr aufbauen am besten mal motorhauben seitenteile abmachen und der ansaugschlauch vom luftfilter am turbo abziehen und das höhen und seitenspiel des verdichterrades kontrollieren ein wenig ist normal.Hoffe ich konnste helfen.

MFG
Zitieren
#8

danke für die antworten
ich hätte da noch eine frage zum dachlüfter bei diesen eisigen temperaturen
wo finde ich das teil im dach oder wo sonst?
gruß vom bodensee
Zitieren
#9

hallo,
wenn sie den heizugskühler mit gebläse meinen, der sitzt rechts oben in der kabinenecke. Also die heizung, falls sie das meinen.

MFG
Zitieren
#10

danke
und wie komme ich an den motor vom gebläse ?
gruß vom bodensee
Zitieren
#11

Hallo,
da muss zuerst der kühler entfernt werden um richtig an den gebläsemotor zu kommen, denn vor dem gebläse sitzt der kühler.
MFG
Zitieren
#12

Hallo,

Man muss zuerst die Deckenverkleidung entfernen, sind 4 oder 5 Schrauben.

Wo kommst du genau her?

Auch schöne Grüße vom Bodensee

mfG Max
Zitieren
#13

mbbert schrieb:hallo
habe einen 1300 turbo bj 79
würde interessieren wie hoch er drehen muß lt anzeige bei vollgas
meiner dreht 2000 ist das nicht zuwenig?
mit gruß vom bodensee


Hallo ,
wie wird deine einspritzpumpe betätigt ?

mit pneumatik oder über bowdenzug ?

ich würde erst mal schauen ob der regelarm noch ganz betätigt wird !
oder einfach mal einen drehzahlmesser an die zapfwelle heben !!!!!!!!


die drehzahlmesser können gerne mal etwas schwanken ...... - etwas .



grüße aus dem unterland


Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.
Zitieren
#14

hallo
auf deine frage wo ich herkomme
ich wohne in der nähe von lindau
die einspritzpumpe wird über ein gestänge betätigt
gruß vom bodensee
Zitieren
#15

Hallo, ja und erreicht das Gestänge den nun Vollgasanschlag? Ist die Riemenscheibe die richtige? Ist das Instrument das richtige? Grüsse Marcus
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste