Erste Rekordnacht... ...bis zu -27,5°C
#1

Hallo, Ihr Frostbeulen,

erste Meldungen vom Morgen:

Rülfenrod (35329) Außenfühler (steckt etwa 1/2m tief im Rohr des Geländers der Außentreppe): -23,3 Grad

Heimertshausen (zu Kirtorf) -26 Grad
Homberg (Ohm) Firma: -24 Grad


Meine Herren,
ohne Jacke einen Korb Holz aus der Scheune geholt, nach dem Einlesen waren die Fingerspitzen nicht mehr meine...


Liebe Grüße

Holger

http://www.donnerwetter.de/meldungen/karte.mv?Typ=Temp&Zeit=25&Stunden=1&B1=anzeigen#

406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83

Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...

Zitieren
#2

Moin,

Na das sind doch mal ordentliche Grade da kann ich bald los zum Düngerstreuen.Big Grin

Gruss Michi

Gruss Michi

MB-trac. Denn echter Allradantrieb
braucht vier gleich große Räder.
Zitieren
#3

Moin Leuts.Bei mir sind es jetzt noch 24,7 Grad Miese am Aussenstall.Aber ein Hammerwetter gibt das heute.Gruss,Stefan
Zitieren
#4

Jo, ich glaube ich bleibe heute auch mal in der warmen Stube in Kamin nähe Big Grin

Aber schön das die ganzen Wetterexperten kein recht haben, von wegen "Klimawandel" es wird keine Winter mehr geben...

Das Klima wird sich vielleicht wohl gewandelt haben, nur wie...

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#5

Hartmut schrieb:Jo, ich glaube ich bleibe heute auch mal in der warmen Stube in Kamin nähe Big Grin

Aber schön das die ganzen Wetterexperten kein recht haben, von wegen "Klimawandel" es wird keine Winter mehr geben...

Das Klima wird sich vielleicht wohl gewandelt haben, nur wie...

Gruss Hartmut admin

Na doch am Klimawandel ist schon was dran die paar tage wo wir noch mal richtigen Frost haben kannst du doch an einer Hand abzählen, geschweige dann noch Schnee
Ich kenne noch Winteretage von der Winter im Dezember angefangen ist und im März April wieder aufhörte.

Gruss Michael

Gruss Michi

MB-trac. Denn echter Allradantrieb
braucht vier gleich große Räder.
Zitieren
#6

MBtracMichi schrieb:...
Ich kenne noch Winteretage von der Winter im Dezember angefangen ist und im März April wieder aufhörte.

Gruss Michael

Hallo Michael,

das waren aber auch die Zeiten, wo DB noch wirklich universell nutzbare Fahrzeuge baute: MB-trac und richtige Unimog! Wink Wink

Hab gerade mit einem Lieferanten aus Butzbach gesprochen, der Mitarbeiter wohnt in Ober-Widdersheim (Nidda) und hat auf der Fahrt in einem Waldstück / Senke -26,5 angezeigt bekommen.

Echzell sogar minus 27,5 Grad!

Es scheint sich also schon in der Mitte Deutschlands zu konzentrieren.

Der äußerste Nordzipfel von D hat ja sogar Plusgrade gehabt...

Grüße

Holger

PS: Bei uns hat sich der Himmel zugezogen, die Kälte bleibt, gefrorener Nebel fällt aus dem Himmel (mikrokleine Schneeflocken...)

406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83

Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...

Zitieren
#7

@Holger,

Da gebe ich Dir recht, an die Zeiten erinnere ich mich gut und gerne zurück, aber ich bin ja auch schon 41 Jahre da sollte man das wissen :-)

Gruß Michi

Gruss Michi

MB-trac. Denn echter Allradantrieb
braucht vier gleich große Räder.
Zitieren
#8
ZTRAC15 

Hallo Jungs
Ganz so kalt war es bei uns nicht,aber - 22 Grad ist ja auch schon ordentlich.In meiner Brennholzhütte schwindet das Holz rasend schnell.Zum Holz machen ist das ja ein Top Wetter.Durchforste gerade einen Fichtenbestand.Das beste ist, man sieht nicht wo ich hergefahren bin.

Mfg, Eugen aus dem Bergischen
Zitieren
#9

Wir hatten heute Nachmittag + 8°C...

Aber in den nächsten tagen soll es wieder schlagartig kälter werden...

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#10

wir hatten Heute Mittag -10°C und strahlenden Sonnenschein, aber es soll wärmer werden.................

MBtrac weil sie mirs wert sind
Zitieren
#11

Chhhaaalllooooooo (*frier*)

Neuer Rekord^^


Unter - 30 Grad
Winterwetter bringt weiteren Kälterekord

Obwohl die Temperaturen eigentlich steigen sollten, hat der Wetterdienst einen neuen Kälterekord für diesen Winter gemessen: Am Funtensee in den bayerischen Alpen fiel das Thermometer auf weniger als minus 30 Grad. Bei Trier erfror eine Frau, die sich weigerte, in einem Hotel kostenlos zu übernachten.


Sternenklarer Himmel, trockene Luft und nahezu Windstille führten auf einer fast geschlossenen Schneedecke in den bayerischen Alpen zu einem erneuten Temperatursturz.
Weiterführende Links

Das größte Frostloch lag am Funtensee. Dort hat der Wetterdienst meteomedia um acht Uhr morgens minus 33,4 Grad gemessen. Weihnachten 2001 wurde dort mit minus 45,9 Grad die tiefste Temperatur in Deutschland gemessen. Der zweitkälteste Wert in dieser Nacht lag in Mähring im Oberpfälzer Wald. Dort waren es minus 20,7 Grad.

Auch sonst war die Nacht frostig: In Teilen Bayerns und in einem Streifen von Weimar über Halle nach Berlin lag die Temperatur unter minus 15 Grad. In der Wetterstation in Berlin-Eiskeller zeigte das Thermometer minus 16,8 Grad an. In der Stadt muss weiter Verspätungen im öffentlichen Nahverkehr gerechnet werden. Die S-Bahnlinie S 85 verkehrt nach wie vor nicht.

Der größte See in Deutschland – die Müritz in der Mecklenburgischen Seenplatte – ist wegen den niedrigen Temperaturen zugefroren. „Wir haben auf den vier Mecklenburger Oberseen Eisstärken zwischen vier und zehn Zentimetern gemessen“, sagte Olaf Schatzki vom zuständigen Wasser- und Schifffahrtsamt in Waren.

Zum Schlittschuhlaufen sei das Eis aber noch zu dünn und auch nicht glatt genug. Das 117 Quadratkilometer große „Kleine Meer“ gilt als Herz der Mecklenburgischen Seenplatte und war zuletzt 2006 zugefroren.[color=#0000FF]

Gruß aus dem Bayerischen Wald
Zitieren
#12

Also -30 ist schon heftig....
Bei uns hats immer so ca. -8° in der Nacht und jetzt zum Beispiel -5.8°C

http://www.gebrauchttraktor.at - kostenloser Kleinanzeigenmarkt für Traktoren und Landmaschinen
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste