Derzeit Investitionen in Neumaschinen tätigen ?
#11

Hallo,
zu dieser Thematik muss ich auch noch mal was los werden.

Auch ich denke, dass unsere Wirtschaft, sprich die Großkonzerne die Politik fest in der Hand hat (nach dem Motto wer zahlt gibt an). Wobei ich der Meinung bin, dass der Mittelstand zahlt und die Konzerne angeben.

Was die in der Presse hochgespielten Millirden-Zahlungen angeht sieht die Welt ganz anders aus. Der Staat hat doch noch (fast) kein Geld in die Hand genommen - außer bei der gerichtlich erzwungenen Pendlerpauschale. Es handelt sich doch im wesentlichen um Bürgschaften, die vielleicht mal irgendwann fällig werden. Und die Höhe kennt heute noch niemand.

Und das vielgepriesene Konjunkturprogramm kann doch nur als Rohrkrepierer bezeichnet werden. Also ich würde mir kein neues Auto anschaffen um vielleicht 100-200 Euro Steuerrvorteil zu erhaschen - bei Barzahlung ist weit mehr drin. Wenn diese Schwachköpfe glauben damit was zu "reißen" dann sieht man wie weit die von der Realität weg sind.

Also ich kann mich erinnern, dass es Anfang der 80er Jahre (ca. 1983) ein Konjunkturprogramm gabe, bei dem der Staat 10% bei jeder Investition zugeschossen hat - da war Musik drinn, das hat was gebracht.

Gruss Alex

MB Trac - "4"ever !!!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste