Drehrichtung Frontzapfwelle
#16

Hallo Tracomat
will mir grad ne Brennholzsäge umbauen, für vorne dran.
Könnte noch par inspirative Beispiele gebrauchen.
Würde mich interessieren wie Du das mit dem gekreuzten Keilriemen gemacht hast. Kannst Du mir vielleicht ein, zwei Bilder davon schicken?Rolleyes

Gruß Waldmann
Zitieren
#17

Noch ein Vorschlag mit Belustigungscarakter:

Von der Batterie plus u. minus Pol tauschen, dann läuft die Sache rückwärts Big Grin Big Grin Big Grin

Gerhard
Zitieren
#18

Mensch Gerhard mach mich nid zum Aff :mad:
Es sind halt offtmals die einfachen Lösungen die am besten funktionieren.Wers nicht glaubt kann ja zum Beispiel mal einem Mähdrescher unter den Rock schauen;da läuft nicht nur ein Riemen Über kreutz !!!!!!!! Big Grin
Bilder kann ich leider keine mehr machen weil wir diese Säge verkauft haben Sad
Das Problem ist meistens das die Dinger nicht ein sondern 2-4 Riemen haben.Das mit dem kreutzen geht aber nur mit einem.(glaub ich zumindest)
Müsst ihr halt umbauen auf einen FETTEN Riemen und los gehts Tongue Oder.....
Bevor ihr alles zerlegt,probierts doch mal mit mehreren Riemen,villeicht gehts ja doch.Ein Versuch ists ja wert,
und jetzt Finger aus dem Ar..... und ab in die Werkstatt
Big Grin
Gruß Christian

Gruß Christian

MB-TRAC...tut gut Wink
Zitieren
#19

Hallo Brennholzzersäger, vielleicht hat deine Kreissäge ein Winkelgetriebe mit 3 Stummeln, dan kannst Du vielleicht das Getriebe nur umdrehen und gut ist. Ist zumindest bei unserer so, da die auch einen Tisch drauf hat und damit man beim Säumen nicht das Brett in die Kabine vom Traktor schiebt, kann man den Traktor seitlich hinstellen. Hätte dann auch den Vorteil, daß Du vom 2. Stummel aus weiterhin mit der Heckzapfwelle antreiben kannst.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste