Luftfederung/VA
#1

Hallo hat das schon mal einer mal gemacht? :confused:
Wäre doch bestimmt machbar
Zitieren
#2

Hallo Matse,

Luftfederung hab ich beim Trac noch nicht gehört.
Es gibt soviel ich weiss eine Federbegrenzung mit Hydraulikzylindern.

mfg
Stephan

Fahren MB Trac 800, 1000 und Doppstadt Trac 150
Zitieren
#3

Dann schau mal hier
https://www.trac-technik.de/Forum/showth...hp?tid=318

Gruß Matse
Zitieren
#4

Hallo
hab ihn hir https://www.trac-technik.de/Forum/showth...hp?tid=318
Gruß
Tobi

Der Beste Schlepper auf dem Betrieb hat 2 beine..

Zitieren
#5

Hallöchen,
ich hab jetzt den thread oben noch nich gelesen. aber es gibt die möglichkeit Zusatzluftfedern in die orginalen Federn mittig einzubauen. das ist bei frontladerarbeiten oder frontkrafthebern sicher eine vebesserung. ich habe eien firma gefunden die solche luftfedern herstellt. ( für mich ist das für die Hi beim mog interessant). da jeder einen kompressor eingebaut hat ist die versorgung kein problem. Im moment habe ich leder keine Zeit ( bin 3 wochen unterwegs) genau nach zu forschen welche belastungen und werte diese luftfedern haben. Sobald zeit ist werd ich mal daten sammeln. Nur soviel die dinger sind wie Faltenbälge innerhalb der orinalfedern verbaut. Ein bisschen luftdruck muss immer drauf bleiben, damit sie nicht kaput gehen. Wenn der druck erhöht wird verhindern sie ein durchschlagen der orginalfedern. Wie gut das system ist weiss ich nicht, nur dass es bei vielen wohnmobilen und kleineren LKWs mit erfolg eingesetzt wird.

gruss
Rufus
Zitieren
#6

Hallo Matse!

Was hast du denn da für oschis auf deinem Trac? Big Grin

Hast ja mindestens 2 m Spur, oder?

Siehst schon heiß aus :eek:



Grüße Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren
#7

@ Greil

180 er Spur 540/65/28

Gruß Matse
Zitieren
#8

Aber 16" Felgen - und das ist der feine Unterschied!

Thomas

MBtrac weil sie mirs wert sind
Zitieren
#9

Servus

Genau die fehlen mir noch auf meinem 1100ér Sad
Reifen hab ich seid November und so lange warte ich auch schon auf meine Felgen (16x28) :mad:
Hab ich beim Sturm in Augsburg bestellt.
Kann mir jemand sagen wo ich die Felgen sonst noch her bekomme :confused:
Ich geb Ihm jetzt noch zwei Wochen
Wenn er bis dann noch nicht geliefert hat muß ich bei jemand anderen schauen
Hab langsam die Nase voll :mad:

Gruß trac-1100

Auf die Dauer hilft nur Power .....
Zitieren
#10

Hallo
Was für Felgen sind das will mir bis in 1-2 Jahre auch neue drauf machen Cool ich würde die Felgen bevorzugen Wink [Bild: 1100_Schneeraeumen_02.JPG]
Gruß
Tobi

Der Beste Schlepper auf dem Betrieb hat 2 beine..

Zitieren
#11

Hallo Tobi!

die vond em trac mit chrom auspuff sind garantiert nur 15er felgen, den kenn ich nämlich.

geht zwar gerade noch so, 540er schlappen auf 15er felgen, aber 16er sind besser, technisch wie optisch.

Wenn du dir eh neue kaufst, schaff dir gleich 16er an, die kosten nur um ein paar euro mehr aber sind was ganz anderes.

Der 1100er glaub ich mal, hat a bloß die 15er drauf, aber kann man von der seite schlecht sagen.

danke matse, schaut aber fast noch brutaler aus als 1,80er spur Big Grin


Grüße Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren
#12

Hallo Michi

weißt du was so die 16er Felgen kosten?? und woher ich die bekomme??
Danke für die Antwort
Gruß
Tobi

Der Beste Schlepper auf dem Betrieb hat 2 beine..

Zitieren
#13

Hallo tobi!

i hab bei uns mal interessehalber nachgefragt, der wollt für eine W 16 x 28 "made in Germany" 246 Euro, ich glaub brutto.

Aber nagel mich ned fest. Wäre aber a forstfelge gewesen.

Normal bei jedem besseren Reifenhändler


grüße Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren
#14

@ mbtobi

Hallo

Also hab mit dem Schreyer telefoniert.Der will für 4 Felgen 15 oder 16x28 ( Spur 1800mm ) neu in einer Farbe deiner Wahl lackiert,frei Hof lieferung und incl.Mwst 1218 €.Er bietet aber auch Spur 1850mm und sogar 1900mm an.Alles was du zum Tüv brauchst bekommst du beim Schreyer (Reifenfreigabe etc...) Wink

Ich hoff es bringt dir was Cool
Gruß
trac-1100

Auf die Dauer hilft nur Power .....
Zitieren
#15

Hallo
Danke das du mit dem Telephoniert hast. Welche Felgen da wo der 1100er oder 1000??
Danke nochmal
Gruß
Tobi

Der Beste Schlepper auf dem Betrieb hat 2 beine..

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste