Wohnwagen ohne Papiere überführen? Wie machen?
#1

ich hab einen wohnwagen gekauft der hat keine paapiere mehr ich muss ihn morgen holen ich wollte ihn eigentlich mit den roten nummer von meinem lama händler holen aber der sagte mir die sind nur für schlepper sonst hätte ich sie bekommen krieg ich denn son tages kennzeichen wenn der wohnwgen keine papiere mehr hat bitte helft mir schnell oder nennt mir andere alternativen
Zitieren
#2

hi mbfendt,
du könntest dir selber eins machen, aber dann darfst du nur 25 km/h fahren- glaub ich. (son tages ????)

gruß christoph

Gruß aus dem Bayerischen Wald
Zitieren
#3

ich will ihn mitm auto holen meinste das geht wenn ich selber eins mache es sind nur 50 km hab auch schon ma überlegt einfach das nummernschild vom trecker dran zumachen
Zitieren
#4

Hallo mbfendt

du kannst dir vielleicht auch irgendwo einen Tandemautoanhänger ausleihen, wo man Autos mit fährt. Oder du fährst mit Traktor und Tieflader oder Minibaggerhänger, weil 5o km sind nicht die Welt.

Hoffe geholfen zu haben.
Grüße Anderl

MB-trac nix anderes!
Zitieren
#5

auf die schnelle krieg ich keinen anhänger nen tieflader könnte ich kriegen habe aber am fendt kein druckluft stimmt das denn wenn ich mitm auto 25 km/h fahre das ich mir nen nummernschild selber malen kann
Zitieren
#6

mbfendt wenn du mim auto 25 fahren willst wieso fährst du dann nicht gleich mim Schlepper weil dann bekommst du auch mit den Grünen nicht so schnell Probleme. Wenn du mim Schlepper fährst einfach 25 Schild hintendran Wiederhohlungskennzeichen vom Zugfahrzeug und gut ist. Mim Auto geht das nicht weil Auto kein Land oder Forstwirtschaftliches Zugfahrzeug ist.

MB-trac nix anderes!
Zitieren
#7

serwus nochmal,
entweder wie ich oben gesagt habe oder du holst dir ne tages zulassung bei der zulassungsstelle und fährst glücklich nachhaus Wink

gruß christoph

Gruß aus dem Bayerischen Wald
Zitieren
#8

der wohnwagen hat keine papiere krieg ich dann trozdem irgendwie eine? wie muss ich das machen un was kostet es
Zitieren
#9

@keihoferer aber wenn ich mitm schlepper fahre is das doch steuerhinterziehung weil der auf grün angemeldet ist und mein vater will es nit
Zitieren
#10

serwus again,
ach genau gerade is mir eingefallen - ohne papiere gehts nicht... sorry
oder du rufst ADAC an oder sonstigen dienst Tongue
gruaß christoph

Gruß aus dem Bayerischen Wald
Zitieren
#11

gibt das denn viel ärger wenn ich nen anderes nummernschild dran mache und ich werde erwischt?
Zitieren
#12

hallo nochmal.
die waldmeistermännchen werden dir sicher nicht dafür gratulieren Big Grin
kommt aber drauf an welche straße du nimmst - landstraße (wenig/kein verkehr) oder haupt-/ bundesstraße (viel/sehr viel verkehr) - bei letzteren würde ich abraten

gruß

Gruß aus dem Bayerischen Wald
Zitieren
#13

das blöde is ich muss nach nordrein westfallen die bullenn sind a..löcher gibts denn sonst keine andere idee
Zitieren
#14

leider nein - auser per spedition -
oder per --------> LASTENHUBSCHRAUBER <--------- ( so wie hartmut es mit seinem 1500 er getan hat , gell XD WinkBig GrinBig GrinBig GrinBig Grin )
gruß

Gruß aus dem Bayerischen Wald
Zitieren
#15

was kann denn passieren wenn ich ohne nummernschild fahre dann is zwar das risiko größer das wir erwischt werden aber wenn was passiert gibts nit so viel ärger als wenn nen falsches schild dran is oder?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste