Thema geschlossen

Suche MBtrac 65/70 oder 700
#1

Hallo Leute,

stell mich mal kurz vor. Ich heiße Jens, bin 22 Jahre alt und komme aus Hirschaid (ca 45km nördlich von Nürnberg). Wir machen im Jahr ca 100-120 Ster Brennholz zum Eigenbedarf. Aus diesem Grund hoffe ich das hier jemand für mich was passendes zu verkaufen hat.

Ich suche einen MB Trac 65/70 oder 700, eventuell auch 800.
Er soll zum Rücken mit einer 3,5to Winde, einem 13to Holzspalter, einem Anhänger mit ca 6 to Gesamtgewicht und einer Zapfwellenkreissäge eingesetzt werden.
Er sollte noch technisch in Ordnung sein und optisch naja, man darf ja nicht zuviel verlangen. Wichtig ist der Preis, er sollte die 7000€ Marke nicht überschreiten. Er muss keinen Frontlader oder Fronthydraulik haben, genauso wenig wie eine Ladepritsche oder eine fest aufgebaute Seilwinde, jedoch habe ich nichts dagegen wenn er es doch haben sollte. Für mich ist eigentlich nur wichtig das der Schlepper nicht mehr wie 7000€ kostet und die nächsten Jahre seinen Dienst tut ohne das ich gleich wieder ne Menge Geld reinstecken muss. Also keine defekte Ware bitte anbieten.
So jetzt habe ich euch genug zugelabbert und hoffe das mir jemand von euch etwas anbieten kann.

Grüsse aus Oberfranken
Jens
#2

Hallo, was heizt man denn mit 100 Ster im Eigenbedarf? Grüsse Marcus
#3

Hallo Jens,

freut mich sehr, Dich hier willkommen heißen zu dürfen!
Wenn Du den im anderen Forum bezeichneten Intrac nicht bekommst, bist Du hier absolut richtig gelandet!

Ob Du natürlich auf die Schnelle einen MB-trac bekommen kannst, kann Dir hier niemand versprechen, aber alle Fragen (und Antworten) über, vom und zum MB-trac sind hier bestens aufgehoben.

Wünsche Dir Erfolg und werde Dir auch beim Suchen helfen!

Zwischenzeitlich empfehle ich Dir schonmal Hartmuts Hardware-Suchhilfe:
https://www.trac-technik.de/Forum/showth...p?tid=5720

Da finden sich schon welche und auch zu der von Dir genannten Euronengrenze!

(Hartmut ist der Betreiber dieses Forums und gibt sich viel Mühe!!!)

Grüße

Holger

406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83

Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...

#4

handeule schrieb:Hallo, was heizt man denn mit 100 Ster im Eigenbedarf? Grüsse Marcus

Hallo Marcus,

wir machen für insgesamt 5 Haushalte Holz (alles Familie und Bekannte). Darum machen wir auch soviel Holz.

Hallo Holger,

schön das man dich auch hier antrifft :-)
Werde jetzt mal die Seiten von dir durchmachen und hoffen das sich was brauchbares, günstiges hier in der Gegend findet. Danke für den Tipp.

Gruss Jens
#5

Hallo Jens,

fixiere Dich nicht auf Deine Gegend!

Wenn Du etwas findest, lohnt es sich, dafür auch mal ein paar Hundert Kilometer auf sich zu nehmen. Der spätere Transport ist keine Tragödie.
Pro Hundert Kilometer musst Du mit ca. 200,- Euronen rechnen, manchmal auch günstiger. Ansonsten schränkst Du Dich selbst zu viel ein.

Grüße

Holger

406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83

Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...

#6

Moin Holger,

Transportkosten liegen meist sogar noch niedriger, so zwischen 100-150 Euro/100 km

Von daher lohnt es sich auf jedenfall weiter zu schauen. Auch in das angrenzende "Ausland"

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
#7

Hartmut schrieb:Moin Holger,

Transportkosten liegen meist sogar noch niedriger, so zwischen 100-150 Euro/100 km

Von daher lohnt es sich auf jedenfall weiter zu schauen. Auch in das angrenzende "Ausland"

Gruss Hartmut admin

Hallo Hartmut,

okay wenn der Preis entsprechend günstig ist lohnt es sich auch einmal weiter zu fahren. Mit dem Ausland bin ich vorsichtig da ich mich mit Sachen Einfuhr, Zoll, Steuern, Anmeldung und so weiter nicht auskenne. Nicht das ich dann da nochmal später etliche hundert Euros zahlen muss.

Gruss Jens
#8

Hallo, ich wär bei der Entfernung nicht so empfindlich. 300-400 km kann man einen Schlepper auch auf der Strße überführen und in Nürnberg liegst du ja schön mittig.
Zudem kennst du dann wenigstens den trac. 7000,- für ein wirklich gutes Fz ist auch knapp bemessen also wirst du ein bißchen fahren müssen.
Grüsse Marcus
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste