Antwort schreiben 
MBtrac im Fernsehen
Verfasser Nachricht
Axel Bode Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 370
Registriert seit: Jul 2007
Bewertung 12
Beitrag #1
YTRAC04 MBtrac im Fernsehen
Hallo Trac FreundeSmile

mal eine andere Geschichte zu den Trac's in der Glotze........ und " Bauer sucht... usw usw....."

hat von Euch jemand am Sonntag Abend auf VOX " Wohnen nach Wunsch gesehen"? in der Renovierungssendung haben sie von einer Frau Berichtet die Bäuerin ist und einen LW - Betrieb leitet, unter anderen hat sie einen 1000er Trac der auch sehr schön anzusehen war, leider musste der Frau Krankheitsbedingt ein Bein abgenommen werden. Sie beweißt sehr viel Mut und macht nach langer Reha Zeit weiter, :!:allen Respekt dafür exclamation
Speziel wurde wegen Ihrer Behinderung der 1000er für sie Umgerüstet mit einer von Hand ( vermute ich mal weil ich nicht alles gesehen habe ) zu bedienenden Fahrkupplung ausgerüstet, ich vermute das es Hydraulisch gelöst wurde, das Normale Pedal kann auch weiter genutzt werden und wird nur für Ihren fall irgendwie hoch geklappt. Mal sehen was Ihr so darüber Berichten könnt oder vielleicht gibt es anderen den Antrieb weiter zu machen weil es Gesundheitlich auch nicht ganz einfach für sie ist.Shy

Ich glaube sie kommt aus den Großraum Köln, bin mir aber nicht sicher weil auf einen Nummernschild BM ( Bamberg) zu sehen war.

Gruß

Axel

Wer sich ärgert, büßt für die Sünden anderer Menschen. (Konrad Adenauer)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.11.2008 22:19 von Hartmut.)
11.11.2008 20:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Frankenwäldler Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 334
Registriert seit: May 2007
Bewertung 1
Beitrag #2
RE: Trac's im Fernseh
Servus!

Kann zum Thema nur beitragen das Bamberg BA hat! Wink
Muss also n anderer Landkreis sein.

Mfg Stefan
11.11.2008 21:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Constantin Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 485
Registriert seit: Aug 2008
Bewertung 14
Beitrag #3
RE: Trac's im Fernseh
Kommt des vielleicht nochmal in der Wiederholung ?

mfg

MBtrac 900 turbo - 440.173
MBtrac 1100 - 441.163
11.11.2008 21:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DX85 Offline
Lernt noch alles kennen
*

Beiträge: 23
Registriert seit: Jan 2007
Bewertung 0
Beitrag #4
RE: Trac's im Fernseh
Großraum Köln passt schon, BM gehört zu

Bedburg
Bergheim
Brühl
Elsdorf
Erftstadt
Frechen
Hürth
Kerpen
Pulheim
Wesseling

Ist ja direkt bei uns in der Nähe (mehr oder weniger). Leider hab ich den Bericht nicht gesehen.
11.11.2008 21:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
salchen Offline
Mittelschalter-Experte
***

Beiträge: 1.466
Registriert seit: Jun 2006
Bewertung 32
Beitrag #5
RE: Trac's im Fernseh
habs auch gesehen.... der 1000er war doch sehr oft im bild...

wie aber der umbau aber genau aussah, keine ahnung... betätigung war aber als schalter im armaturenbrett eingelassen

Nur ein Knecht sitzt auf der Hinterachse!
11.11.2008 21:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
koffer Offline
Kennt sich schon aus
*

Beiträge: 132
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung 8
Beitrag #6
RE: MBtrac im Fernsehen
So tragisch der Fall ist, die Frau verdient Bewunderung.
Hinzufallen ist keine Schande, liegenbleiben schon.

Etwas nüchterner, zurück zur Technik:
Eine hydraulische Betätigung wäre aufwändig und teuer; elektropneumat. hingegen ein billiger Klacks.

lg.
Klaus

Bei Vielem hier kenn ich mich nicht aus.
Darum schreib ich auch nicht Darüber.
11.11.2008 22:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
t-koster Offline
Kennt sich schon aus
*

Beiträge: 183
Registriert seit: Nov 2003
Bewertung 0
Beitrag #7
RE: MBtrac im Fernsehen
Da gibt es auch so ein Landwirt. Trotz Rollstuhl ist er immer noch auf Achse

[Bild: traktor.jpg]
11.11.2008 23:30
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
frank Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 578
Registriert seit: Nov 2003
Bewertung 7
Beitrag #8
RE: MBtrac im Fernsehen
Hi,
tragische Fälle, aber alle Achtung - Hut ab!!!!

Im Wendland scheinen übrigens auch noch jede Menge Tracs im Einsatz zu sein. Hab da in einer Reportage über die Demos wegen dem Castortransport drei Tracs entdeckt. Einen 1300er gefolgt von einem ?? in Silberdistel und einem weiteren im Hintergrund.
War einer von euch dabei??

Gruß frank

MB Trac - Klasse statt Masse
12.11.2008 01:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Stefan Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 473
Registriert seit: Nov 2003
Bewertung 11
Beitrag #9
RE: MBtrac im Fernsehen
ja die sendung "wohnen nach wunsch" hab ich selber nicht gesehn aber der rest meiner Familie Smile haben auch gesagt das der trac gut aussah Smile

Was sind sie von Beruf?
--> Agrarflächendesigner Big Grin
12.11.2008 08:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tracpower Offline
Kennt sich schon aus
*

Beiträge: 102
Registriert seit: May 2008
Bewertung 2
Beitrag #10
RE: MBtrac im Fernsehen
Hallo zusammen

Ist sehr bemitleidenswert mit der FrauSad Aber sehr Hochauchtungswürdig wie sie es schafft die LW weiterzu führenSmile

Zum Thema Rollstuhlfahrer in verbindung mit Schleppern wurde in einer der letzten Profi Ausgaben von einem Deutz Fahr Händler berichtet welcher spezielle Umbauten für Schlepper vornimmt.

mfg tracpowerCool

MB-trac müsst dü hon Big GrinCool
12.11.2008 14:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Axel Bode Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 370
Registriert seit: Jul 2007
Bewertung 12
Beitrag #11
EBig Grin RE: MBtrac im Fernsehen
Hallo noch mal
der Umbau, haben sie im Beitrag gesagt, hat 12.000 Euronen gekostet.

Gruß
Axel

Wer sich ärgert, büßt für die Sünden anderer Menschen. (Konrad Adenauer)
12.11.2008 21:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fusselhirn Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 382
Registriert seit: Apr 2007
Bewertung 6
Beitrag #12
RE: MBtrac im Fernsehen
hallo.
mir fällt nur ein, dass der händler bei dem ich meinen motor gekauft habe erzählt hat das er in seinen 1000er auch eine kupplung einbaut die mit der hand zu betätigen ist. den: "... meine 10jährige tochter tut sich beim ackern einfach schwer die kupplung zu treten!"
gruß
bernd

Dieser Beitrag wurde von keinem I-Phone gesendet.
13.11.2008 07:59
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hartmut Offline
Administrator
*****

Beiträge: 11.790
Registriert seit: Nov 2003
Bewertung 112
Beitrag #13
RE: MBtrac im Fernsehen
Jetzt auf DMAX,

Die Ludolfs fahren Unimog. Wer die Serie kennt, weiß was da abgeht Big Grin

Peter hat zugeschlagen als ihm am Telefon ein Unimog 404 angeboten wurde...

Ist ganz lustig Big Grin

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
17.11.2008 01:28
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Constantin Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 485
Registriert seit: Aug 2008
Bewertung 14
Beitrag #14
RE: MBtrac im Fernsehen
Ich habs auch geguckt !!

Da gings ab, ich hab gedacht jetzt überschlägt er sich !

Und wie der Manni den Unimog dekoriert hat, nicht mehr schön !

Ludolfs is echt es beste

P.S: Für alle die es nicht gesehen haben !

Klingelalarm bei den Ludolfs! Nach 34 Dienstjahren leidet die Klingel der Familie Ludolf an Altersschwäche und terrorisiert die Brüder mit bisher nie gehörten Tönen. Besonders Günter ist genervt und droht mit vorzeitigem Ruhestand. Als Peter kurz entschlossen einen Mercedes-Unimog besorgt, ist zumindest wieder für etwas Abwechselung gesorgt. Mit dem Alleskönner von Mercedes erfüllen sich die Brüder einen lang gehegten Traum und außerdem verkörpert das Geländefahrzeug das Familienmotto der Ludolfs: „Geht nicht, gibt’s nicht“! Jetzt kann selbst S-Klasse Fan Uwe es kaum erwarten, den Unimog auf Herz und Nieren im Gelände zu testen.

MBtrac 900 turbo - 440.173
MBtrac 1100 - 441.163
17.11.2008 16:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
salchen Offline
Mittelschalter-Experte
***

Beiträge: 1.466
Registriert seit: Jun 2006
Bewertung 32
Beitrag #15
RE: MBtrac im Fernsehen
heut war mal wieder ein MBtrac in Fernsehen

und zwar lief im Fernsehen in 3Sat eine Reisedoku über Karelien und im finnischen Teil wurde ein Landwirt gezeigt. Dort wurde gerade das Stroh gepresst... Natürlich mit einem MBtrac! Dürfte ein 1000er gewesen sein! Allerdings vom Zustand naja, sagen wir mal gebraucht! Tongue

Hatte eine Claas Rolant dran!

Hier mal ne Info bei tvmovie.de

Nur ein Knecht sitzt auf der Hinterachse!
13.04.2009 20:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
LTRAC09 MBtrac im Schweizer Fernsehen tom-tom 1 2.946 27.01.2008 12:22
Letzter Beitrag: tracerAndi

Kontakt | www.trac-technik.de, Das MBtrac Portal | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation